Berichte vom Freizeitsportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

,

Freizeitsporttreff in Neumünster

Zur jährlichen Fachtagung der Vereinsvertreter im Freizeitrudern hatte der RVSH erneut ins Bootshaus des Ruderclubs Neumünster eingeladen. Ruderwarte, Wanderruderwarte, Ausbilder - aber auch interessierte Freizeitruderer aus 13 RVSH-Vereinen…
,

Rudern quer durchs Land - Auf der Treene

Am 27. August 2016 fand im Rahmen der RVSH Wanderfahrten „Rudern quer durchs Land“ eine Tour auf der Treene von Hollingstedt nach Friedichstadt statt. Insgesamt 28 Teilnehmer aus Schleswig, Frankfurt, Preetz, Lübeck, Itzehoe, Hamburg,…
,

Jubiläum in Hadersleben

Deutscher Ruderverein Hadersleben (Nordschleswig/Dänemark) feiert 90 jähriges Jubiläum Drei Tage lang feierte der DRH sein 90 jähriges Vereinsjubiläum. Eigentlich wäre der Verein schon viel älter gewesen, denn die Wurzeln sind die…
, ,

Jubiläum in Lauenburg

Wanderrudertreffen trotzt dem Unwetter 95 Jahre alt wird die Ruder-Gesellschaft Lauenburg in diesem Jahr. Für die Ruderfreunde von der Elbe ein willkommener Anlass, im Rahmen der Aktion „Ruder quer durchs Land“ vom 23. bis 25. Juni ein…

Quer durchs Land 2016 auf der Stör

Jubiläumsfahrt des Itzehoer Ruderclubs Am 9. und 10. Juli 2016 fand die zweite Veranstaltung (die erste war der Festkommers im Februar) zum 50-jährigen Jubiläum des Itzehoer Ruderclubs am und im Bootshaus statt. Der IRC konnte zu diesem…
,

Mit zehn Booten auf der Wakenitz

Bestes Ruderwetter, harmonische Stimmung und reibungslose Abläufe! Das sind die drei Faktoren, welche die „Schleswig-Holstein Tagesfahrt 2016“ wieder zu einem besonderen Erlebnis machten. Das Melderergebnis war grandios: 48 Ruderinnen…