Berichte vom Freizeitsportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

SHT04 (1024x768)
,

Mit zehn Booten auf der Wakenitz

Bestes Ruderwetter, harmonische Stimmung und reibungslose Abläufe! Das sind die drei Faktoren, welche die „Schleswig-Holstein Tagesfahrt 2016“ wieder zu einem besonderen Erlebnis machten. Das Melderergebnis war grandios: 48 Ruderinnen…
L1040721
,

Ehrentafel der Äquatorpreisträger erstrahlt in neuem Glanz!

Der Äquatorpreis des Deutschen Ruderverbandes ehrt Ruderinnen und Ruderer, die durch jahrelange Erfüllung des Fahrtenwettbewerbes eine Ruderkilometerleistung von 40.077 km nachweisen können. 18 Ruderinnen und Ruderer aus Mitgliedsvereinen…
ABW16_4
, ,

Ausbilderworkshop 2016

Wie gehen wir bei der Anfängerausbildung im Rudersport vor? Die Lübecker Ruder-Gesellschaft sprach mit einem kompakten Workshop Ausbildungserfahrene und potentielle „Neu-Ausbilder“ gleichermaßen an. Ausgehend von den eigenen Erwartungen…
NMS2015
,

Ideen und Informationen: 12. Freizeitsporttreff des RVSH in Neumünster

Bereits zum fünften Mal in Folge stellte der Ruderclub Neumünster am 21. November 2015 sein Bootshaus als Tagungsstätte für den RVSH-Freizeitsporttreff zur Verfügung. Anlass genug für eine besondere Begrüßung und Ehrung der Neumünsteraner…
Eider2
,

Quer durchs Land- Auf der Eider von Bargen nach Friedrichstadt

Schleswig-Holstein ist ein Ruderland. Es gibt so viele schöne ruderbare gewässer – und die meisten erfährt man viel zu selten. Unsere Aktion „Rudern quer durchs Land“ bot wirklich viele Gelegenheiten, die Schönheit unserer Ruderreviere…
Schl1
,

Härtetest auf Schlei und Ostsee

Einmal im Jahr laden die Eckernförder zum Härtetest ein. Und dieses Jahr auch unter dem Motto „Rudern quer durchs Land“. Gerudert wird von Schleswig nach Eckernförde, rund 75 km, wenn man denn ankommt. Die Chancen stehen ganz gut am 1.…