Berichte vom Freizeitsportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

Quer durchs Land auf der Stör

Die Stör bis Ivenfleth Am 1. September 2019 fanden sich 24 Ruderer/-innen aus Neumünster, Hamburg (Die Wikinger), Bremerhaven, Flensburg, Lauenburg, Elmshorn, Hemmoor, Kiel, Lübeck, Nordenham und Itzehoe am Bootshaus des Itzehoer Ruderclubs…

Tagesfahrt „Quer durchs Land“ auf der Kieler Förde

Nach zögerlicher Anmeldung sind wir schließlich doch mit 20 Personen auf der Kieler Förde und der Schwentine gerudert. 13 quer durchs Land Ruderer aus Geesthacht, Lübeck, Neumünster, Preetz und Schleswig sowie eine Ruderin vom Ersten Kieler…

Quer durchs Land: Auf der Elbe von Hitzacker nach Lauenburg

Treffen war am 15. Juni um 8 Uhr morgens am Bootshaus der Ruder-Gesellschaft Lauenburg. Das Wetter war alles andere als motivierend. Kräftige Gewitterschauer mit Hagel und starken Böen würden wohl keinen Aufenthalt im Freien zulassen. Es…

Seehunde und Containerschiffe – „Quer durchs Land“ auf der Unterelbe

Für den 01. Juni hatte der Elmshorner Ruderclub zu einer Fahrt auf der Unterelbe eingeladen. Das Besondere: In diesem Jahr sollte es elbaufwärts gehen, also Richtung Hamburg. Dafür musste der Tidenkalender befragt werden, denn das funktioniert…

Sonniger Auftakt für „Quer durchs Land 2019“

Eine neue Saison „Rudern quer durchs Land“ ist erfolgreich angebrochen. Am Samstag den 18. Mai trafen sich 32 Ruderinnen und Ruderer aus zehn Vereinen auf dem Bootsplatz der Lübecker Ruder-Gesellschaft. Auf dem Programm stand eine Wakenitzfahrt…
,

Ausbildung für Ausbilder

10. Workshop in der LRG „Übungsleiter sind die entscheidende Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. 1000 Hochglanz-Flyer können nicht wieder gut machen, was mit einem schlechten Benehmen der Ausbilder angerichtet wird: Die Leute kommen einfach…