Berichte vom Lehrteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

,

Steuerleute-Lehrgang 2023

Ausgebuchter Obleute- und Steuerleute-Lehrgang in Elmshorn wieder in Präsenz Der bereits seit 1997 im zweijährlichen Rhythmus stattfindende Lehrgang konnte Mitte März, nachdem der Lehrgang vor zwei Jahren coronabedingt digital durchgeführt…
,

Ausbildung für Ausbilder

Nach zwei digitalen Workshops vor Miniaturgesichtern in Bildschirmkacheln fand die 14. (!) Auflage des Ausbilderworkshops endlich wieder im Bootshaus statt. Live und in Farbe! 26 Anmeldungen bewiesen, dass dieses niederschwellige Fomrat unterhalb…
,

Frauenlehrgang 2023

RVSH-Frauenlehrgang in Ratzeburg Ratzeburg rief und 33 Frauen folgten dem Aufruf, bis auf eine Niedersächsin alle aus Schleswig-Holstein. Allerdings treffen sich viele bestimmte Vereine immer wieder, andere sind fast gar nicht vertreten.…

Ruderkurs für Lehrkräfte

Viele Talente der Ausbildung und große Motivation unter den 19 teilnehmenden Lehrkräften Die erste Ruderkurs für Lehrkräfte des RVSH war ein voller Erfolg. Das Wetter war norddeutsch in Ratzeburg: Regen und so starker Wind, dass ein…
,

Finale in Ratzeburg

Die neue Generation Trainer/-innen C Am vergangenen Wochenende durfte der RVSH in Ratzeburg 24 neue Trainer/-innen C in seinen Reihen begrüßen. Über vier Wochenenden lernten die Anwärter/-innen alles rund um die Ausbildung im Rudersport.…
Qualifikation Wassersport Rudern

Qualifikation Wassersport Rudern

Erste gemeinsame Fortbildung des IQSH und RVSH im neuen Format „Gelungener Auftakt für dieses Format!“, lautete eine der Rückmeldungen des Angebots vom Ruderverband Schleswig-Holstein mit dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen…