Berichte aus den Rudervereinen (nicht nur) in Schleswig-Holstein

Ratzeburger Ruderclub: Vier Vorsitzende. Foto: hfr

Lange zwei weitere Jahre RRC-Chef

Am 25. März 2022 fand die Jahresmitgliederversammlung der Ratzeburger Ruderclubs statt an der ca. 65 Mitglieder teilnahmen. Die bestätigten Dr. Thomas Lange für zwei weitere Jahre einstimmig in seinem Amt. Lange dankte: „Bei so viel Unterstützung…

Wachwechsel am LRG-Ruder

Vorstandswechsel in der LRG: Peter Heiden und Thilo Jacobsen zu Ehrenmitgliedern ernannt Die Jahreshauptversammlung 2022 der Lübecker Rudergesellschaft stand ganz im Zeichen des Vorstandswechsels. Peter Heiden, Vorsitzender und Thilo Jacobsen,…

BFD in den Lübecker Ruderklubs

Die Lübecker Ruderklubs suchen zum 01.08. oder 01.09.2022 eine engagierte und begeisterungsfähige Person im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, die Lust darauf hat 1 Jahr lang in den beiden Lübecker Ruderklubs LRK und LFRK zu arbeiten. Unsere…
2. Ratzeburger Rowing Challenge

2. Ratzeburger Rowing Challenge

Am 30. Oktober 2021 um 11 Uhr gab Regattaleiterin Ulrike Hein das Signal zum Massenstart der 18 Frauen und 53 Männer in ihren Einern auf dem idyllischen Domsee. Dass Ulrike Hein nicht umsonst die Regattastrecke kurz zuvor von der West- auf…
Der Tag des Sports beim Ratzeburger Ruderclub

Der Tag des Sports beim Ratzeburger Ruderclub

Der Tag des Sports 2021 – in diesem Jahr landesweit in ganz Schleswig-Holstein! Der Ratzeburger Ruderclub entschied sich zum ersten Male am Tag des Sports teilzunehmen, der alljährlich vom Landessportverband Schleswig-Holstein ausgerufen…
Regatta Ratzeburg 2021
,

Fazit der 62. Ratzeburger Ruderregatta

„Ich bin stolz auf den RRC und seine Förderer, dass wir dem U 23-Nachwuchs diese Regatta ermöglichen konnten“, fasst Dr. Thomas Lange, Chef des Ratzeburger Ruderclubs die 62. Ratzeburger Ruderregatta zusammen. Gut 200 Ruderinnen und Ruderer…