Berichte aus den Rudervereinen (nicht nur) in Schleswig-Holstein

,

Ausbildung für Ausbilder

10. Workshop in der LRG „Übungsleiter sind die entscheidende Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. 1000 Hochglanz-Flyer können nicht wieder gut machen, was mit einem schlechten Benehmen der Ausbilder angerichtet wird: Die Leute kommen einfach…
,

NDR berichtet über „Reinfelder 100“

100 Kilometer auf dem Herrenteich Am Samstag, 23. März 2019 fand die jährliche 100 km-Regatta statt. Das Rudern der fünf nationalen Mannschaften lief über den ganzen Tag von 7 bis etwa 19 Uhr. Es treten drei Rudergemeinschaften zum Elefantenrennen…

Trauer um Martina Klüssendorff

Nach sehr kurzer schwerer Krankheit verstarb Martina Klüssendorff kurz vor ihrem 57. Geburtstag am 24. Dezember 2018. Die ganze Ruderfamilie, weit über Lübecks Grenzen hinaus, trauert um unsere langjährige überaus beliebte und hilfsbereite…
,

Teamrowing oder „Endlich fragt mal jemand!“

Alle Jahre wieder stellt sich uns Ruderern die Frage: was machen wir im Winter? Teamrowing wäre ja mal was anderes, aber wie macht man das. Also fragten wir Karsten Schwarz vom RVSH-Freizeitsportteam, ob es dazu Lehrgänge gibt. Seine Antwort:…
Personen in zwei Reihen vor der großen Leinwand Benefizregatta Rudern gegen Krebs
,

Rudern gegen Krebs 2018 in Kiel

9. Benefiz-Regatta auf der Kieler Förde Die Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Kämpfer ging am 7. Juli mit 62 Teams an den Start. Mit dem Erlös der Veranstaltung unterstützen Teilnehmer…
,

Quer durchs Land auf der Stör

Die Stör bis Kellinghusen Der Itzehoer Ruderclub richtete am 7. Juli 2018 im Rahmen der Veranstaltung „Rudern quer durchs Land“ eine Tour die Stör aufwärts bis Kellinghusen und zurück aus. Bei schönem und sehr windigem Wetter…