Berichte aus den Rudervereinen (nicht nur) in Schleswig-Holstein

,

1. Ratzeburger Rowing Challenge

Die 2. Ratzeburger Regatta im Oktober: die 1. Ratzeburger Rowing Challenge Der Ratzeburger Ruderclub kommt aus den Regatten gar nicht mehr heraus. Erst am 3. Oktober hatten die Ratzeburger für die norddeutsche Jugend ein Jahresabschlussevent…

Ratzeburg Rowing Challenge

Der Ratzeburger Ruderclub ist stolz, für den Herbst 2020 eine Regatta ankündigen zu können. Nach dem Vorbild des leider nicht mehr existenten Armada Cup in Bern, wird am 24. Oktober 2020 die „Ratzeburg Rowing Challenge“ (RRC) stattfinden.…

Ratzeburger RC sucht Trainer

Stellenausschreibung Ratzeburger Ruderclub Der Ratzeburger Ruderclub e.V. beabsichtigt, ab dem 01.01.2020 einen leitenden Trainer (m/w/d) in Vollzeit anzustellen. Aufgaben Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer wettkampforientierten…
,

Internationale 60. Ruderregatta Ratzeburg

Übergabe der Regattaleitung „Als ich die Regattaleitung zur 50. Regatta übernahm, spielte das Wetter nicht mit, so wie jetzt bei der 60. Ich hoffe, dass meine Nachfolgerin Ulrike Hein bei der 61. Regatta mit bestem Wetter starten kann.…
,

Vorbericht Regatta Ratzeburg 2019

Pfingsten: Internationale 60. Ratzeburger Ruderregatta und 11. Firmensprint-Cup Am Samstag und Sonntag (8. und 9. Juni 2019) findet unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther, die…
,

Ausbildung für Ausbilder

10. Workshop in der LRG „Übungsleiter sind die entscheidende Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. 1000 Hochglanz-Flyer können nicht wieder gut machen, was mit einem schlechten Benehmen der Ausbilder angerichtet wird: Die Leute kommen einfach…