Berichte aus den Rudervereinen (nicht nur) in Schleswig-Holstein

KSV Nordfriesland ehrt Wolfgang Koltermann und Tobias Tietgen

Feierliche Ehrungen für verdiente Mitglieder Bei der Jahreshauptversammlung der Friedrichstädter Rudergesellschaft gab es neben den Formalitäten einige besondere Ehrungen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Uschi Tietgen mit einer Urkunde…

Gelungener 14. Firmen-Sprintcup

5 Nationen bei Regatta in Ratzeburg am Start Eine rundum gelungene 64. internationale Ruderregatta, so sind sich alle Beteiligten nach diesem sonnigen Wochenende alle einig. Von morgens bis abends war der Küchensee belegt von den Booten…
Firmensprintcup im Rahmen der Regatta Ratzeburg

Regatta Ratzeburg mit Firmensprintcup

Melderekord beim Firmensprintcup der internationalen Ruderregatta Am ersten Juniwochenende ist es wieder so weit, die nun schon 64. internationale Ruderregatta findet auf dem Küchensee statt und der Ratzeburger Ruderclub erwartet junge Leistungssportler…

Richtig Riemenrudern: aber wie?

Dieser Frage stellten sich ca. 30 Riemenruderinnen und -ruderer am Dienstagabend im Ratzeburger Ruderclub. Marc Kammann aus dem Team Deutschland-Achter hatte in seiner Präsentation das Leitbild Riemenrudern des Deutschen Ruderverbandes aufbereitet,…
Kieler Coastal Regatta 2022
,

Kiel kann Coastal

Erste Kieler Coastal Rowing Regatta Die WM-Teilnehmer um Felix Eckel haben in den vergangenen Jahren das Coastal-Fieber mit zu uns nach Kiel beim Ersten Kieler Ruder-Club gebracht. Vereinzelt sind wir mit Felix in den Trainingsbooten über…

Beach-Ball in Lübeck

Beach-Ball der Ruderer zum 100. Jubiläum des Lübecker Regattavereins - strahlender Himmel und strahlende Gesichter Der Lübecker Regattaverein hat bei herrlichem Sommerwetter vor der einzigartigen Kulisse der Lübecker Altstadt mit über…