Berichte aus den Rudervereinen (nicht nur) in Schleswig-Holstein

Regatta Ratzeburg 2021
,

Fazit der 62. Ratzeburger Ruderregatta

„Ich bin stolz auf den RRC und seine Förderer, dass wir dem U 23-Nachwuchs diese Regatta ermöglichen konnten“, fasst Dr. Thomas Lange, Chef des Ratzeburger Ruderclubs die 62. Ratzeburger Ruderregatta zusammen. Gut 200 Ruderinnen und Ruderer…
Regatta Ratzeburg
,

62. Ratzeburger Ruderregatta

Am Samstag und Sonntag (5. und 6. Juni 2021) richtet der Ratzeburger Ruderclub nach der Pause im Jahre 2020 wieder eine Ruderregatta aus. Da aber auch sportlich aktuell noch keine „Normalität“ besteht, muss die diesjährige Ausgabe dieser…
Bootstaufe beim Ratzeburger Ruderclub: Susanne und Holger Knaack bei der Taufe. RRC-Chef Lange schaut live, die Mitglieder per Kamera zu.

Ratzeburger Ruderclub tauft 12 Boote

„Stell dir vor, es werden 12 Boote von Filippi, Empacher und Schellenbacher getauft, aber keiner geht hin!“ An sich schwer vorstellbar und am 5. Dezember 2020 war es bei den Ratzeburger Ruderern so. 2020 ist eben ein besonderes Jahr…
,

1. Ratzeburger Rowing Challenge

Die 2. Ratzeburger Regatta im Oktober: die 1. Ratzeburger Rowing Challenge Der Ratzeburger Ruderclub kommt aus den Regatten gar nicht mehr heraus. Erst am 3. Oktober hatten die Ratzeburger für die norddeutsche Jugend ein Jahresabschlussevent…

Ratzeburg Rowing Challenge

Der Ratzeburger Ruderclub ist stolz, für den Herbst 2020 eine Regatta ankündigen zu können. Nach dem Vorbild des leider nicht mehr existenten Armada Cup in Bern, wird am 24. Oktober 2020 die „Ratzeburg Rowing Challenge“ (RRC) stattfinden.…

Ratzeburger RC sucht Trainer

Stellenausschreibung Ratzeburger Ruderclub Der Ratzeburger Ruderclub e.V. beabsichtigt, ab dem 01.01.2020 einen leitenden Trainer (m/w/d) in Vollzeit anzustellen. Aufgaben Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer wettkampforientierten…