Berichte der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend von Wanderfahrten, Camps, Regatten und Schülerrudern

Lübecker Regattaverein, 53. JuM LübeckRegatta 2021. Foto: Peer Hasselwander
,

Lübecker Ruderregatta ist zurück

Landesentscheid im Jungen- und Mädchenrudern an der historischen Strecke Im 100. Jubiläumsjahr ist der Crew des Lübecker Regattavereins ein ganz besonderer Coup gelungen: Unter strengen Auflagen konnte im Rahmen der 53. Jungen und Mädchenregatta…
,

Endlich wieder Ruderregatta in Lübeck!

U15-Regatta am 12. Juni 2021 Die 53. JuM Regatta in Lübeck, gleichzeitig Landeswettbewerb 2021 im Jungen- und Mädchenrudern für Schleswig-Holstein, findet am 12. Juni zum 100-jährigen Jubiläum des Lübecker Regattavereins an der historischen…
,

Steuerleute-Lehrgang 2021

Digitaler Obmanns- und Steuermannsausbildung aus Elmshorn Am ersten digitalen Obleute- und Steuerleute-Lehrgang wurden in den vergangenen Wochen an fünf Abenden 57 Ruderinnen und Ruderer aus 10 Vereinen (Bad Schwartau, Elmshorn, Geesthacht,…
,

Erfolgreiche Förderwoche in Ratzeburg

Zur Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in der Ruderakademie in Ratzeburg kamen viele Jugendruderer und junge Erwachsene zusammen, um sich auf die Saison 2021 vorzubereiten. Bei zumeist guten Ruderbedingungen wurde auf dem Wasser…

Ruder-Camps 2020

Ruder-Camp Teil I in Eutin Toller Tag bei schönstem Wetter Das erste von in diesem Jahr zwei Ruder-Camps fand bei schönstem Wetter am Germania Ruderverein in Eutin statt. Über 30 Jungen und Mädchen aus den Vereinen aus dem Süden…

Winter-Camp in Kappeln 2020

Toller Treffpunkt für den Rudernachwuchs Wieder einmal war das Winter-Camp in Kappeln ein beliebter Treffpunkt für Jungen und Mädchen aus ganz Schleswig-Holstein. Obwohl es einige krankheitsbedingte Absagen gegeben hatte, waren weit über…