Berichte der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend von Wanderfahrten, Camps, Regatten und Schülerrudern

Sportjugend erhrte Nachwuchs-Sportler·innen 2022

Sportjugend Schleswig-Holstein ehrte erfolgreichste Nachwuchssportler·innen des Landes 2022 Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband zeichnete am 28. November 2022 96 jugendliche Sportler·innen für ihre herausragenden…

Die schnellste Klasse Deutschlands 2022

Schleswig-Holstein stellt in diesem Jahr mit Abstand die größte Teilnehmerzahl Die tolle Aktion der Deutschen Ruderjugend geht 2022 ins 13. Jahr. Die Aktion wird immer bunter und verbraucherfreundlicher. Der Beteiligungszeitraum von September…
Costal Rowing Camp
,

1. Coastal Rowing Camp

Schleswig-Holsteinische Ruderjugend auf Flensburger Förde unterwegs Für viele ist Coastal Rowing (Küstenrudern) immer noch eine Sportart unter der man sich nichts vorstellen kann. Daher wurde an dem Wochenende vom 26. bis 28. August in…
BW 2022 Team Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein auf Rang 9

Rückblick auf den Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen in Bremen Nach der Hochzeit der Corona-Pandemie gab endlich gab es wieder einen „richtigen“ Bundeswettbewerb für alle Altersklassen, mit zwei Teams pro Bundesland und Bootsklasse.…
Lübecker Regattaverein, 53. JuM LübeckRegatta 2021. Foto: Peer Hasselwander
,

Lübecker Ruderregatta ist zurück

Landesentscheid im Jungen- und Mädchenrudern an der historischen Strecke Im 100. Jubiläumsjahr ist der Crew des Lübecker Regattavereins ein ganz besonderer Coup gelungen: Unter strengen Auflagen konnte im Rahmen der 53. Jungen und Mädchenregatta…
,

Endlich wieder Ruderregatta in Lübeck!

U15-Regatta am 12. Juni 2021 Die 53. JuM Regatta in Lübeck, gleichzeitig Landeswettbewerb 2021 im Jungen- und Mädchenrudern für Schleswig-Holstein, findet am 12. Juni zum 100-jährigen Jubiläum des Lübecker Regattavereins an der historischen…