Berichte der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend von Wanderfahrten, Camps, Regatten und Schülerrudern

,

Erfolgreiche Förderwoche in Ratzeburg

Zur Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in der Ruderakademie in Ratzeburg kamen viele Jugendruderer und junge Erwachsene zusammen, um sich auf die Saison 2021 vorzubereiten. Bei zumeist guten Ruderbedingungen wurde auf dem Wasser…

Ruder-Camps 2020

Ruder-Camp Teil I in Eutin Toller Tag bei schönstem Wetter Das erste von in diesem Jahr zwei Ruder-Camps fand bei schönstem Wetter am Germania Ruderverein in Eutin statt. Über 30 Jungen und Mädchen aus den Vereinen aus dem Süden…

Winter-Camp in Kappeln 2020

Toller Treffpunkt für den Rudernachwuchs Wieder einmal war das Winter-Camp in Kappeln ein beliebter Treffpunkt für Jungen und Mädchen aus ganz Schleswig-Holstein. Obwohl es einige krankheitsbedingte Absagen gegeben hatte, waren weit über…

Jugendmeister-Ehrung 2019

Sportjugend ehrt die erfolgreichsten Nachwuchssportlerinnen und -sportler des Landes Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband hat am 20. November 2019 142 jugendliche Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden…
,

Grundlagen für die Saison 2020 gelegt

Förderwoche des RVSH in Ratzeburg mit Praxis und Theorie Bei der Herbst-Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in der Ruderakademie Ratzeburg haben rund 60 Aktive aus dem nördlichsten Bundesland die Grundlagen für die Saison…
, ,

Regatta auf dem Dam in Hadersleben

Starker Wind beendet tolle Veranstaltung Die Haderslebener Regatta auf dem Dam zog wie in den Vorjahren viele Vereine aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Dänemark an und bot so im Nachwuchsbereich einen guten Vergleich mit den direkten Nachbarn…