Berichte der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend von Wanderfahrten, Camps, Regatten und Schülerrudern

Talentförderung in Lübeck

Talentförderungswochenende für Jungen und Mädchen in Lübeck Vom 8. bis 10. März 2024 fand am Landesstützpunkt der Lübecker Ruder-Gesellschaft von 1885 das Talentförderungswochenende statt. Bei diesem wurden Jungen und Mädchen aus…

Winter-Camp 2024 in Kappeln

Über 80 Kinder mit großer Begeisterung dabei Das Winter-Camp – ausgerichtet von der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend und dem Ruderverband Schleswig-Holstein – fand in diesem Jahr bereits zum 15. Mal in Kappeln statt, nachdem vorher…

Ruder-Camp 2023

45 Kinder beim Ruder-Camp der Ruderjugend in Eutin bei bestem Sommerwetter dabei Am diesjährigen Ruder-Camp in Eutin, das von der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend in Zusammenarbeit mit dem Ruderverband Schleswig-Holstein ausgerichtet…

Landesentscheid JtfO 2023 in Ratzeburg

4 Siege für das Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Preetz Am 6. Juni fand der Landesentscheid Rudern des Bundeswettbewerbs der Schulen Jugend trainiert für Olympia & Paralympics in Ratzeburg statt. An 11 Rennen mit insgesamt 45 Booten…

Jugendbetreuer-Seminar 2023

Endlich wieder in Präsenz Nach 2018 konnte nun endlich das Jugendbetreuer-Seminar wieder in Präsenz durchgeführt werden. Der Einladung folgten 14 junge Ruder·innen aus 5 Vereinen und fanden sich vom 10. bis 12. März im Domschulruderclub…
,

Steuerleute-Lehrgang 2023

Ausgebuchter Obleute- und Steuerleute-Lehrgang in Elmshorn wieder in Präsenz Der bereits seit 1997 im zweijährlichen Rhythmus stattfindende Lehrgang konnte Mitte März, nachdem der Lehrgang vor zwei Jahren coronabedingt digital durchgeführt…