Berichte aus dem Rudersport nicht nur aus Schleswig-Holstein sowie vom Landessportverband und der Sportjugend Schleswig-Holstein

,

Erfolgreicher Einstand der ersten Coastal Rowing Regatta auf Amrum

Am Pfingstwochenende war Premiere für die erste deutsche Coastal Rowing Regatta in Deutschland. Der Norddorfer Strand auf Amrum war drei Tage lang Schauplatz der ersten Amrum Challenge. Das Event wurde zu einem vollen Erfolg und hat viele neue…

Erste deutsche Coastal Rowing Regatta auf Amrum

Über Pfingsten 2018 findet die erste deutsche Coastal Rowing Challenge statt. Veranstalter ist der Deutsche Ruderverband, ausrichtender Verein ist die Rudergesellschaft Wiking. Am Pfingstsamstag, 19. Mai 2018, können Rudererprobte bei…

Verein Wirfueryannic mit neuer Homepage

Friedrichstädter Ruderer Yannic Corinth nahm sich 2016 das Leben Am 6. Juni 2016 nahm sich Yannic Corinth von der Friedrichstädter Rudergesellschaft das Leben. Der beliebte siebenmalige Deutsche Meister, World-Cup- und WM-Teilnehmer, nach…
Finn Schröder

Finn Schröder Sportler des Jahres

Frieda Hämmerling wird Zweite den Frauen Finn Schröder von der Lübecker Ruder-Gesellschaft ist zum Sportler des Jahres 2017 in Schleswig-Holstein gewählt worden. Beim Online-Voting von NDR und Landessportverband Schleswig-Holstein lag…

Frieda Hämmerling und Finn Schröder stehen zur Wahl

Wahl der „Sportler des Jahres 2017 in Schleswig-Holstein Internet-Voting seit 22. November 2017 auf www.ndr.de/sh Auch bei der Sportlerwahl 2017 wurden wieder Ruderer nominiert: Ruderin Frieda Hämmerling (Link zur Abstimmung) ist jung…

Mit Kalendern die DRJ unterstützen

Meinruderbild.de hat für das Jahr 2018 wieder mehrere Kalender veröffentlicht und setzt die Zusammenarbeit mit der Deutschen Ruderjugend (DRJ) fort: Verfügbar sind die WM-Kalender (A-WM Sarasota, U23-WM Plovdiv und Junioren-WM Trakai) in…