Berichte aus dem Rudersport nicht nur aus Schleswig-Holstein sowie vom Landessportverband und der Sportjugend Schleswig-Holstein

Coastal Rowing an der Ostsee

Mietstation in Heidkate Deutschlands erste Coastal Rowing Mietstation befindet sich in Schleswig-Holstein, am weißen Sandstrand der Ostseegemeinde Heidkate, rund 20 km von Kiel entfernt. Auf Tagesbasis können dort Einer, Zweier und Vierer…
,

2. Amrum-Challenge

Internationale Coastal Rowing Regatta an der Nordseeküste Zu Pfingsten wurde Amrum zum zweiten Mal Zentrum der neuen Trendsportart Coastal Rowing: 220 Ruderer aus sieben Nationen und 48 Vereinen reisten auf die Nordseeinsel, um sich in 52…
,

2. Internationale Coastal Rowing Challenge auf Amrum

Pfingsten: Amrum goes Coastal Coastal Rowing Fans können sich auf das kommende Wochenende freuen. Nach dem erfolgreichen Einstieg im vergangenen Jahr heißt es über Pfingsten wieder: Amrum goes Coastal. Das Starterfeld zeigt das stetig…
,

NDR berichtet über „Reinfelder 100“

100 Kilometer auf dem Herrenteich Am Samstag, 23. März 2019 fand die jährliche 100 km-Regatta statt. Das Rudern der fünf nationalen Mannschaften lief über den ganzen Tag von 7 bis etwa 19 Uhr. Es treten drei Rudergemeinschaften zum Elefantenrennen…
Kraft Schepke. Foto: privat

Olympiasieger Kraft Schepke wird 85 Jahre alt

Kraft Schepke, Ruder-Olympiasieger im Achter bei den Olympischen Sommerspielen in Rom 1960, vollendet am Sonntag, dem 3. März, sein 85. Lebensjahr. Kraft Schepke gehörte seinerzeit zur Besetzung des legendären Deutschland-Achters, der…
,

Sportler des Jahres 2018

Frieda Hämmerling und Lars Hartig stehen zur Wahl Liebe Ruderfamilie Schleswig-Holsteins, wir bitten um Unterstützung für unsere Ruderin Frieda Hämmerling und unseren Ruderer Lars Hartig bei der Wahl zur Sportlerin bzw. zum Sportler…