Berichte vom Leistungssportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

,

Ruderer Hartig: Olympia oder Beruf?

Olympische Spiele – das war der Traum von Ruderer Lars Hartig aus Friedrichstadt. Dafür hat er hart trainiert, war in der Form seines Lebens. Doch dann kam Corona. Greift er 2021 nochmal an? Unklar. Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin…
,

Grundlagen für die Saison 2020 gelegt

Förderwoche des RVSH in Ratzeburg mit Praxis und Theorie Bei der Herbst-Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in der Ruderakademie Ratzeburg haben rund 60 Aktive aus dem nördlichsten Bundesland die Grundlagen für die Saison…

WM 2019 in Linz

Vier Ruderinnen aus Schleswig-Holstein am Start Vom 25. August bis 1. September 2019 finden die Ruder-Weltmeisterschaften auf der Regattastrecke Ottensheim bei Linz statt. Mit dabei sind auch vier Ruderinnen aus Schleswig-Holstein: Anna Calina…
Leistungssport im Ruderverband Schleswig-Holstein
,

Aktionstag „Weltmeister gesucht“ am 17. August

Rudervereine suchen die Sieger der Zukunft Am 17. August 2019 findet erstmals der landesweite Aktionstag „Weltmeister gesucht“ statt, bei dem die Vereine des Ruderverbandes Schleswig-Holstein Sporttalente, die Lust auf Leistungssport…
Junioren-WM 2019, Silbermedaille für den Juniorinnen-Achter. Foto: DRV/D. Seyb

Silber für Svea Pichner und Janne Börger

Junioren-Welmeisterschaften in Tokio Starke Leistungen der drei Schleswig-Holsteinerinnen bei den Junioren-Weltmeisterschaften der Ruderer im japanischen Tokio: Silber für Svea Pichner und Janne Börger, Rang vier für Judith Guhse! Svea…

U19-WM 2019

Judith Guhse, Svea Pichner und Janne-Marit Börger in Tokio am Start Vom 7. bis 11. August 2019 finden die Junioren-Weltmeisterschaften im japanischen Tokio, dem Austragungsort der nächsten Olympischen Spiele, statt. Auch drei Juniorinnen…