Berichte vom Leistungssportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

,

1. Ratzeburger Rowing Challenge

Die 2. Ratzeburger Regatta im Oktober: die 1. Ratzeburger Rowing Challenge Der Ratzeburger Ruderclub kommt aus den Regatten gar nicht mehr heraus. Erst am 3. Oktober hatten die Ratzeburger für die norddeutsche Jugend ein Jahresabschlussevent…
,

Erfolgreiche Förderwoche in Ratzeburg

Zur Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in der Ruderakademie in Ratzeburg kamen viele Jugendruderer und junge Erwachsene zusammen, um sich auf die Saison 2021 vorzubereiten. Bei zumeist guten Ruderbedingungen wurde auf dem Wasser…
EM 2020 in Polen: Silber für den Frauen-Achter mit Larina Hillemann (r.) Foto: DRV/Seyb

Silber für Frieda Hämmerling und Larina Hillemann

Europameisterschaften im polnischen Poznan Bei den Europameisterschaften 2020 im polnischen Poznan konnten beide Starterinnen aus dem Verbandsgebiet des Ruderverbandes Schleswig-Holstein die Silbermedaille gewinnen. Frieda Hämmerling von…
Regatta Ratzeburg 2020: Strahlende Siegerinnen: die Mädchen des Preetzer RC, Luise Hässler, Johanna Asbahr, Katharina Asbahr und Julina Kalinowski setzen sich mit 9 Sekunden durch vor der Lübecker RG (Greta Amort, Ella Lötsch, Mieke Lang und Janne Poetsch-Hefter). Foto: RRC/B. Witting

Kinderregatta auf dem Ratzeburger Küchensee

Regatta am 3. Oktober ein voller Erfolg Landestrainer Björn Lötsch hatte die Idee und RRC-Trainer Christian Wärmer setzte sie tatkräftig um. Nach der Friedrichstädter Kurzstreckenregatta am vergangenen Wochenende, veranstalteten der…
BLM2x gewinnt Silber

U23-EM in Duisburg

Silber für Melvin Müller-Ruchholtz, Rang 7 für Hanna Winter Bei den U23-Eurpameisterschaften auf der Wedau in Duisburg waren mit Hanna Winter von der Lübecker Ruder-Gesellschaft und Melvin Müller-Ruchholtz vom Ersten Kieler Ruder-Club…
,

Ruderer Hartig: Olympia oder Beruf?

Olympische Spiele – das war der Traum von Ruderer Lars Hartig aus Friedrichstadt. Dafür hat er hart trainiert, war in der Form seines Lebens. Doch dann kam Corona. Greift er 2021 nochmal an? Unklar. Beitrag im Schleswig-Holstein Magazin…