Berichte vom Leistungssportteam im Ruderverband Schleswig-Holstein

,

Endlich wieder Ruderregatta in Lübeck!

U15-Regatta am 12. Juni 2021 Die 53. JuM Regatta in Lübeck, gleichzeitig Landeswettbewerb 2021 im Jungen- und Mädchenrudern für Schleswig-Holstein, findet am 12. Juni zum 100-jährigen Jubiläum des Lübecker Regattavereins an der historischen…
Regatta Ratzeburg 2021
,

Fazit der 62. Ratzeburger Ruderregatta

„Ich bin stolz auf den RRC und seine Förderer, dass wir dem U 23-Nachwuchs diese Regatta ermöglichen konnten“, fasst Dr. Thomas Lange, Chef des Ratzeburger Ruderclubs die 62. Ratzeburger Ruderregatta zusammen. Gut 200 Ruderinnen und Ruderer…
Regatta Ratzeburg
,

62. Ratzeburger Ruderregatta

Am Samstag und Sonntag (5. und 6. Juni 2021) richtet der Ratzeburger Ruderclub nach der Pause im Jahre 2020 wieder eine Ruderregatta aus. Da aber auch sportlich aktuell noch keine „Normalität“ besteht, muss die diesjährige Ausgabe dieser…
Langstrecke Lübeck 2021

Training auf der Langstrecke

Wettrudern auf dem Elbe-Lübeck-Kanal Das Hanseatische Langstreckenrennen ist für gewöhnlich eine erste Standortbestimmung der schleswig-holsteinische Nachwuchsruderinnen und – ruderer nach der Winterarbeit. Zudem lockt dieser Wettkampf,…
,

1. Ratzeburger Rowing Challenge

Die 2. Ratzeburger Regatta im Oktober: die 1. Ratzeburger Rowing Challenge Der Ratzeburger Ruderclub kommt aus den Regatten gar nicht mehr heraus. Erst am 3. Oktober hatten die Ratzeburger für die norddeutsche Jugend ein Jahresabschlussevent…
,

Erfolgreiche Förderwoche in Ratzeburg

Zur Förderwoche des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in der Ruderakademie in Ratzeburg kamen viele Jugendruderer und junge Erwachsene zusammen, um sich auf die Saison 2021 vorzubereiten. Bei zumeist guten Ruderbedingungen wurde auf dem Wasser…