Berichte des Ruderverbands Schleswig-Holstein

Rudern in Zeiten von Corona

Download Empfehlungen für den Rudersport in der Covid 19-Pandemie (pdf) Information Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung, 12. August 2020 Eckpunkte für die Vorbereitung auf die Wiederaufnahme des…
Corona-Warn-App: Unterstützt uns im Kampf gegen Corona. Quelle: Bundesregierung
,

Corona-Warn-App nutzen

Der DOSB unterstützt die Verbreitung der Corona-App der Bundesregierung als wichtige Maßnahme im Kampf gegen die Verbreitung des Corona-Virus. Dazu Alfons Hörmann: „Wie in den letzten Monaten wollen wir seitens Sportdeutschland eine teamorientierte…
,

Rudern quer durchs Land

Update 8. Juni 2020 Die ab heute geltende Landesverordnung ermöglicht private Zusammenkünfte bis zu 10 Personen ohne Einhaltung des Mindestabstandes. Damit ist das Rudern im Mannschaftsboot wieder möglich. Trotzdem haben wir uns entschieden,…

Klaus Nibbe verstorben

Am 26. März 2020 – drei Tage nach seinem 82. Geburtstag – verstarb der Ehrenvorsitzende des Schleswig-Holsteinischen Regattavereins. Von 1978 bis 2002 war er Vorsitzender des Regattavereins und zuvor seit vielen Jahren Regattaleiter…

Wichtige Informationen zum Coronavirus

Liebe Vorsitzende unserer Mitgliedsvereine, der geschäftsführende Vorstand des RVSH hat eben einstimmig beschlossen, dass der RVSH alle seine Maßnahmen bis zum 20. April 2020 absagt. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Gemeinsam…

Frauenlehrgang 2020

*nette Leute*nette Gespräche*interessante Infos*Neues lernen*praktisch üben*viel lachen*gutes Essen*neue Bekanntschaften* Am letzten Februarwochenende werden Männer und Diäten zuhause gelassen und 42 Frauen aus 13 verschiedenen Rudervereinen…