Berichte des Ruderverbands Schleswig-Holstein

Doppel-Olympiasieger Lauritz Schoof jetzt Ehrenmitglied

Kurzweilige Mitgliederversammlung des Ruderverbandes Schleswig-Holstein Bei der Mitgliederversammlung des Ruderverbandes Schleswig-Holstein im Bootshaus des Lübecker Ruder-Klubs wurde Doppel-Olympiasieger Lauritz Schoof einstimmig und unter…
,

Frauenpower in der Ruderakademie

Für den Frauenlehrgang 2019 des Ruderverbands Schleswig-Holstein hatten die Organisatorinnen Angela Boldt-Schweiger (ERC) und Gabriele Forstmann (LFRG) spannende Themen auf die Agenda gesetzt. 43 Ruderinnen aus 12 Vereinen folgten der Einladung…

Fahrsicherheit für Trainer

Training für die Trainer Am 2. Februar 2019 startete der RVSH ein Pilotprojekt ganz unter dem Zeichen der Fahrsicherheit mit Gespannen. Hierzu wurde in Boksee beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining durchgeführt. An dem Projekt nahmen…

Worte zum Jahreswechsel 2018/2019

2018 ist unsere Ruderfamilie enger zusammengerückt Liebe Ruderfamilie Schleswig-Holsteins, liebe Partner und Förderer, im Jahr 2018 ist unsere Ruderfamilie enger zusammengerückt und hat gemeinsam ihre zukunftsfähige Weiterentwicklung…

Frauenwanderfahrt 2018

Auf der Flensburger Förde Die RVSH-Frauenruderwanderfahrt fand auf Einladung des Ruderklubs Flensburg auf der Flensburger Förde vom 17. bis 19. August 2018 statt. Wir auswärtigen Ruderinnen waren in der Handballakademie am Jens-Due-Weg…
,

Schleswig-Holstein rudert 2018

Aktionstag „Schleswig-Holstein rudert“ am 15. April Am 15. April heißt es wieder „Schleswig-Holstein rudert“. An diesem traditionsreichen Aktionstag werden die Mitgliedsvereine des Ruderverbandes Schleswig-Holstein gemeinsam die…