Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lübecker Ruder-Regatta

27. April28. April

91. Lübecker Ruder-Regatta

52. Jungen- und Mädchen-Regatta auf der Wakenitz

Liebe Trainer, Betreuer und Aktive!

Herzlichen Dank für dieses Meldeergebnis und den Zuspruch zur Lübecker Ruder-Regatta. Der gesamte Regattastab freut sich sehr, Euch alle in Lübeck begrüßen zu können. Allerdings ist dieses Meldeergebnis auch erneut eine große Herausforderung für uns.

Wie Ihr alle aus den letzten Jahren wisst, ist der Regattaplatz für die Bootsanhänger leider begrenzt. Nur mit Eurer Hilfe und der Disziplin aller Beteiligten kann es uns gelingen, alle unterzubringen. Bitte seid so fair und beschränkt Euch noch mehr als bisher mit Eurem Platz.

Wir müssen alle wieder zusammenrücken, damit jeder ein bisschen Platz findet. Wir können deshalb nur noch pro Verein einen 3×3 m-Pavillon zulassen. Größere Pavillons dürfen nicht aufgebaut werden! Bitte versucht es gar nicht erst, wir müssen dieses Jahr sonst konsequent auf Abbau bestehen.

Bitte setzt möglichst nur Bootsanhänger mit Lagermöglichkeiten ein. Vereine mit geschlossenen Bootsanhängern, die nicht als Lager genutzt werden können, müssen wir aus Platzgründen bitten, nach dem Abladen an einen anderen Standort zu fahren, den wir Euch gerne zeigen.

Vereine, die bereits am Samstag Abend wieder abreisen, bitten wir, uns dies kurz per E-Mail mitzuteilen. Das hilft uns, den Platz besser einzuteilen.

Ich bitte alle um großes Verständnis. Lasst uns freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen, dann klappt das schon. Das Team der Lübecker Regatta wird alles daran setzen, dass Aktive und Trainer mit der Durchführung zufrieden sind.

Wir bitten am Freitag, 26. April, darauf zu achten, dass der Streckenaufbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Die mit dem Aufbau beschäftigten Motorboote können nicht immer auf Ruderboote Rücksicht nehmen. Ein Training kann am Freitag deshalb nur auf eigene Gefahr stattfinden. Seitens der Wasserwacht und vom Veranstalter gibt es keine Absicherung der Regattastrecke.

Da wir am Samstag Morgen wie immer mit der Langstrecke für die Jungen und Mädchen unsere Regatta beginnen, haben wir für einen ordnungsgemäßen und sicheren Ablauf ebenfalls folgende Bitte: In der Zeit von 07.00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr werden wir ausschließlich die Boote für die Kinderlangstrecke aufs Wasser lassen. Alle anderen Boote können aus Sicherheitsgründen am Samstag Morgen nicht trainieren. Aufgrund der Streckenführung werden wir uns auf keine Ausnahme einlassen.

Wir bitten dafür ganz besonders um Verständnis und in Eurem eigenen Interesse auch um Eure Mithilfe. Vielen Dank!

Henry Klüssendorff Regattaleitung

Dokumente und Links

Details

Beginn:
27. April
Ende:
28. April
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://www.luebeckregatta.de

Veranstaltungsort

Details

Beginn:
27. April
Ende:
28. April
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://www.luebeckregatta.de

Veranstaltungsort