Online Video-Serie zum Coastal Rowing

Lars Wichert erklärt Coastal Rowing

In Kooperation mit der Techniker Krankenkasse ist die mehrteilige Video-Serie „TK-Fahrschule Coastal Rowing“ gestartet. In den kommenden Wochen bis zur Coastal WM in Hongkong werden auf der TK-Homepage (www.tk.de/coastal-rowing) sowie den Social-Media-Kanälen der TK nach und nach Videos mit Lars Wichert veröffentlicht. In diesen erklärt der amtierende Vizeweltmeister im Coastal Rowing-Einer, Schritt für Schritt, worauf es beim Coastal Rowing ankommt.

„Rudern ist ein hervorragender Gesundheitssport für alle Altersgruppen, bei dem neben der Ausdauer, auch Koordination, Balance und nahezu alle Muskelgruppen trainiert werden“, weiß Uwe-Folker Haase. „Coastal Rowing ist Rudern 2.0 und macht einfach unglaublich viel Spaß“, ist der Sport-Experte bei der Techniker vom Coastal-Rudern begeistert. „Einfach berauschend, wie schnell das Boot mit nur ein paar Ruderzügen rasant Fahrt aufnimmt“, schwärmte er, nachdem er sich beim Dreh spontan ins Boot setzte und die Skulls selbst in die Hand nahm. Haase ist überzeugt: „Dieser junge Trendsport hat großes Potenzial, viele Leute buchstäblich in Bewegung zu bringen. Mit Lars Wichert haben wir zudem den idealen Coastal Rowing-Coach für unsere Aktion gewinnen können.“

Auch Silke Harms von FAST-SPORTS verspricht sich mit der Video-Serie eine hohe Aufmerksamkeit für das Coastal Rowing. „Wir setzen uns für die Verbreitung dieser jungen Sportart in Deutschland ein und sind begeistert von der professionellen Umsetzung am Set. Die Stimmung im gesamten Team an den Drehtagen am Ostseestrand in Heidkate war fantastisch und zeigt einmal mehr den hohen Spaß-Faktor beim Coastal Rowing.“

Pressemitteilung Silke Harms

TK-Fahr­schule – Coastal Rowing

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert