,

Mario Woldt wird neuer Sportdirektor des Deutschen Ruderverbandes

Deutscher RuderverbandMario Woldt wird der neue Sportdirektor des Deutschen Ruderverbandes. DRV-Vorsitzender Siegfried Kaidel: „Ich freue mich, dass wir mit Mario Woldt einen jungen Mann für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten. Er wird ab dem 01. April diese Position übernehmen und direkt in die Saisonplanung 2010 einsteigen. Mario Woldt hat internationale Kontakte im Rudersport und wechselt aus einer verantwortungsvollen Position von der ThyssenKrupp Steel Europe AG zu unserem Verband. Ich verspreche mir von ihm eine große Unterstützung, um unsere ambitionierten Zielen zu erreichen.“

Mario WoldtDer 32-jährige Mario Woldt aus Duisburg hat bisher im Bereich Personalmanagement bei der ThyssenKrupp Steel Europe AG in Duisburg gearbeitet. Er ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Planung und Steuerung sowie im strategischen Personalwesen. Zuvor betreute er mehrere Jahre im Key Account Management internationale Großkunden. Auch im Rudersport hat er an verantwortlicher Stelle Erfahrung sammeln können. Seit 2007 ist er Leiter der International Wedau Regatta und war von 2004 bis 2008 im Vorstand und als Vorsitzender des Duisburger Rudervereins tätig.

Sportlich hat er von 1997 bis 2000 ein Sportstipendium (Tennis) an der Robert Morris University (Pittsburgh) inne gehabt. Parallel zum Studium und Tennis begann er dort mit dem Rudersport. Ein Studium zum Thema Internationale Beziehungen in Dublin folgte.

Mario Woldt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Es ist mir eine große Ehre, für den Deutschen Ruderverband tätig zu werden und einen solch tradionsbewussten und leistungsstarken Verband mit weiterentwickeln zu können. Die bisherigen Erfahrungen aus dem Vereins- und Regattawesen werden mir erlauben, pragmatische Ansätze für neue Wege zu finden. Vorrangig gilt es dabei auf erfolgreiche Wettkämpfe in London 2012 hinzuarbeiten.“ Damit ist das sportliche Leitungsteam wieder voll handlungsfähig.

Quelle: rudern.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert