Frauenlehrgang 2003

Es ging wie immer am Freitag ab 17 Uhr los. Die 54 Teilnehmerinnen aus 16 Rudervereinen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und ihre Lehrgangsleiterin Heida Benecke waren in der Ruderakademie in Ratzeburg und im benachbarten…

Jugendbetreuerseminar 2002

Mit 23 Teilnehmer/-innen Infos über die Jugendbetreuung ausgetauscht Die Teilnehmer verfolgen das Thema Rudertechnik mit Lars Koltermann Wir haben uns über die gute Resonanz gefreut. 23 Teilnehmerinnen…

Frauenlehrgang 2002

Am Freitag ab 17:00 Uhr trafen die 52 Teilnehmerinnen aus 16 Rudervereinen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Dänemark sowie ihre Lehrgangsleiterin Heida Benecke in der Ruderakademie in Ratzeburg ein. Nachdem der…
,

Fachübungsleiter 2001

„Rudern ist mehr …“ Die Qualifikation Fachübungsleiter/-in C des Ruderverbands Schleswig-Holstein 2001 Aus Sicht einer Teilnehmerin Da saß ich nun mit all den anderen mehr oder weniger wettkampforientierten „Freizeitsportlern“…

Sternschnuppern Rudern

„Sternschnuppern“ Rudern – ein Angebot der Sportjugend Schleswig-Holstein Rudern – ein Sport für alle vom 08. bis 10. Juni 2001 in Eutin Für die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 17 bis 61 eröffnete…