KSV Nordfriesland ehrt Wolfgang Koltermann und Tobias Tietgen

Feierliche Ehrungen für verdiente Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung der Friedrichstädter Rudergesellschaft gab es neben den Formalitäten einige besondere Ehrungen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Uschi Tietgen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Vorsitzende der Rudergesellschaft, Kim Koltermann, dankte der Jubilarin für „die unglaubliche Vereinstreue und das große Engagement. Uschi Tietgen hat lange im Vorstand gewirkt und zudem viele Jugendliche mit ihrer positiven Haltung beeinflusst.“ Auch Bärbel Utermark ist seit 60 Jahren Mitglied, diese Auszeichnung soll nachgeholt werden. „Ihr seid die Ersten, die wir für 60 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen können. Das macht uns stolz“, so Kim Koltermann.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Elke Tietgen und Tobias Tietgen mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Auch ihnen dankte Kim Koltermann für die hohe Identifikation mit der FRG. Elke Tietgen war über Jahre Vorstandsmitglied und in vielen Bereichen engagiert. Für 40-jährige Mitgliedschaft wird es noch eine weitere Ehrung für Stefan Rohde geben.

Tobias Tietgen wurde zudem als Schatzmeister verabschiedet. Tietgen, auch stellvertretender Vorsitzender im Ruderverband Schleswig-Holstein, wurde von Matthias Hansen, dem Vorsitzenden des Kreissportverbandes Nordfriesland, mit dessen Goldener Ehrennadel ausgezeichnet. Auch Wolfgang Koltermann, der dem geschäftsführenden Vorstand der FRG seit 51 Jahren angehört, erhielt die Goldene Ehrennadel des KSV. Matthias Hansen stellte, wie auch Reinhart Grahn, der Vorsitzende des Landesverbandes, und Kim Koltermann die großen Verdienste von Tobias Tietgen und Wolfgang Koltermann heraus, die über einen so langen Zeitraum die Entwicklung der FRG in höchstem Maße positiv beeinflusst haben.

Reinhart Grahn wurde seinerseits mit der Silbernen Ehrennadel der FRG ausgezeichnet. Er gehört der Rudergesellschaft sogar schon länger als 25 Jahre an, da er aber in Ratzeburg lebt, hatte es zuvor keine Möglichkeit einer Ehrung vor Ort gegeben.

Während der Versammlung konnte die FRG auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Stabile Mitgliederzahlen, große öffentliche und kleinere interne Veranstaltungen, gute Ergebnisse bei Regatten, eine sehr motivierte Gruppe im Freizeitsport, eine wieder wachsende Jugendgruppe, eine intakte Struktur und ein guter Zusammenhalt wurden von den Vorstandsmitgliedern als Belege für die hervorragende Situation der FRG genannt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert