Winter-Camp 2024 in Kappeln

Über 80 Kinder mit großer Begeisterung dabei

Das Winter-Camp – ausgerichtet von der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend und dem Ruderverband Schleswig-Holstein – fand in diesem Jahr bereits zum 15. Mal in Kappeln statt, nachdem vorher Lübeck der Austragungsort gewesen war. Über 80 Kinder und mehr als 20 Betreuer waren in der Gorch-Fock-Schule, wo das Camp seit Jahren zu Gast sein darf, dabei. Neu war in diesem Jahr, dass Michael Schürmann, der das Camp seit Jahren federführend organisiert, krankheitsbedingt ausfiel. Vom Krankenbett aus unterstützte er dennoch RVSH-Sichtungstrainer Christoph Pridik, der vor Ort einige Organisationsaufgaben übernahm.

Da sich der Ablauf des Camps in den letzten Jahren bewährt hatte, gab es keinen Grund, ihn in diesem Jahr zu ändern.
So wurden am Freitagabend einige Staffelspiele durchgeführt, bei denen der Rudernachwuchs mit großer Begeisterung richtig in Bewegung kam. Das gegenseitige Kennenlernen war dabei ein angenehmer Nebeneffekt.
Am Samstag stand vor allem die Talentiade auf dem Programm, bei der die Jungen und Mädchen verschiedene Übungen absolvierten, um zu zeigen, was sie Bereichen wie Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination oder auch Kraft zu bieten haben. Abgerundet wurde der Wettkampf mit einem 3000-Meter-Lauf. Am Samstagabend wurde zunächst die Siegerehrung der Talentiade durchgeführt, ehe noch gemeinsam ein Film geschaut wurde.
Am Sonntag fand wie immer ein großes Spieleturnier statt. Obwohl es in der Halle mit 80 Kindern recht eng war, waren die Jungen und Mädchen mit großem Einsatz dabei, um beim Fußball, Floorball und Schlappenhockey gut abzuschneiden. Die Siegerehrung des Spieleturniers und eine stimmungsvolle Verabschiedung in der Pausenhalle der Gorch-Fock-Schule rundeten das auch in diesem Jahr gelungene Winter-Camp ab.

Ein besonderer Dank gilt wie jedes Jahr dem großen Helferteam der Rudervereinigung, dass die Verpflegung der Teilnehmer wie schon in den Vorjahren hervorragend organisiert hat. Ein weiteres Dankeschön geht an die Gorch-Fock-Schule mit Hausmeister Joachim Michaelis, der wie immer hilfsbereit und mit großer Freude zum Gelingen des Winter-Camps beigetragen hat.

Kim Koltermann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert