Rudern quer durchs Land: Abschlussfahrt auf der Kieler Förde

Am 12. September fand die letzte Fahrt der Aktion „Rudern quer durchs Land“ statt. Die Rudergesellschaft Germania Kiel hatte auf die Kieler Förde eingeladen. Bei herrlichem Spätsommerwetter ging es mit vier Booten auf die Förde. Die Wetterverhältnisse ließen es zu, dass wir sogar noch an Laboe vorbeifahren konnten. Die zahlreichen Segelboote, Containerschiffe und Kreuzfahrer ließen ein wenig Fernweh aufkommen. Das Urlaubsgefühl stellte sich ganz schnell ein. Nach einem gemütlichen Picknick ging es dann zurück – ein Abstecher auf die Schwentine rundete diese wunderschöne Tagefahrt ab. Auf dem Bootsplatz angekommen wurden wir dann sogar noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt! Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung dieser Fahrt mitgeholfen haben!

Das Konzept „Rudern quer durchs Land 2015“ ist eine tolle Idee – und wir hoffen auf Fortsetzung im nächsten Jahr!

Gabi Forstmann

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.