Wachwechsel am LRG-Ruder

Vorstandswechsel in der LRG: Peter Heiden und Thilo Jacobsen zu Ehrenmitgliedern ernannt

Die Jahreshauptversammlung 2022 der Lübecker Rudergesellschaft stand ganz im Zeichen des Vorstandswechsels. Peter Heiden, Vorsitzender und Thilo Jacobsen, Vorsitzender Finanzen, legten wie angekündigt ihre Ämter nieder. Beide hatten ihre jeweilige Vorstandsposition bereits zum zweiten Mal inne und für die LRG viele herausragende Projekte geleitet. Entsprechend fiel die Verabschiedung aus: Gleich mehrere Laudatoren würdigten das langjährige Wirken der beiden Vorsitzenden. Mit einstimmigem Votum ernannte die Versammlung Peter Heiden und Thilo Jacobsen in Anerkennung ihrer besonderen Verdienste zu Ehrenmitgliedern der Lübecker Ruder-Gesellschaft.

Als Nachfolger wurden Tobias Dudzik als Vorsitzender und Yannik Papenfuss als Vorsitzender Finanzen gewählt. Der erweiterte Vorstand wurde durch Wiederwahl bestätigt und besteht auch zukünftig aus:
Schriftwart: Werner Backmann
Beitragswartin: Beate Günnewig
Haus- und Grundstückswartin: Heike Oberstadt
Ruderwart: Henning Lippke
Wanderruderwart: Daniel Kerlin
Bootswart: Jens Lange
Fuhrparkwart: Kjell Arndt

Sportvorstand Karsten Schwarz und Verwaltungsvorstand Olaf Pichner bleiben ebenfalls in ihren Funktionen, da ihre Ämter nicht zur Disposition standen. Den Vorstandsberichten war zu entnehmen, dass die LRG wirtschaftlich und sportlich gut durch das zweite Pandemiejahr 2021 gekommen ist und erfreulicherweise konstante Mitgliederzahlen verzeichnet. Entsprechend zügig führte der neue Vorsitzende Tobias Dudzik die Versammlung zu Ende und schloss mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.