Worte zum Jahreswechsel 2007/2008

Liebe Ruderfamilie Schleswig-Holsteins, zum Jahresende möchte sich der Ruderverband Schleswig-Holstein bei allen Vereinsvorständen und Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit und die erreichten Erfolge im Jahr 2007 bedanken. In diesen…
,

Teamgeist, Badezuber und der Geist von Wasserkoog

Trainer/-in C-Qualifizierung in Schleswig-Holstein Vier Wochenenden verbrachten die 20 Lehrgangsteilnehmer des Lehrgangs Trainer C Leistungssport (ehemals Fachübungsleiter Rudern) miteinander, um die Grundlagen zu schaffen in ihren Heimatvereinen…

Langstrecke Dortmund

»Auch dieses Mal hatten die Ruderer bei der DRV-Langstreckenregatta in Dortmund kein Glück mit dem Wetter. Das Bild wahr ähnlich wie im letzten Jahr: starker Gegenwind und Nieselregen. Doch trotz der widrigen Bedingungen wurde in allen Bootsklassen…
,

Trainer/-innen-B Kurs 2007

Fortbildung in zwei Akten Herzlich gratulieren wir unserem Landeshonorartrainer Björn Lötsch und unserem Leistungs-sportteammitglied Kerstin Ohm zum Erwerb der Trainer B-Lizenz. An zwei Wochenenden versammelten sich die Teilnehmer und…

Sportjugend Schleswig-Holstein ehrt erfolgreiche Aktive

Ruderverband Schleswig-Holstein demonstriert Sonderstellung Der Hans-Hansen-Saal im Haus des Sports in Kiel war bei der Jugendmeisterehrung für das Sportjahr 2007 fest in Rudererhand. Kein anderer Fachverband stellte auch nur annährend…