Hans-Hansen-Preis an Rudervereinigung Kappeln

»Sie gehören schon seit Jahren zu den tragenden Säulen im Rudersport in Schleswig-Holstein«, hieß es in der Laudatio zur Verleihung des Hans-Hansen-Preises in Kiel an die Rudervereinigung Kappeln. Zu seiner traditionellen Feierstunden…

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2008

Der Ruderverband Schleswig-Holstein gewinnt den Jugendpokal Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften U17, U19 und U23 in Köln vom 12. bis 15. Juni 2008 waren die Sportler aus Schleswig-Holstein außerordentlich erfolgreich. Den Jugendpokal…
,

33. Frauenwanderfahrt

Die Frauenwanderfahrt des Ruderverbands Schleswig-Holstein auf Berliner Gewässern im Sommer 2008 Heida Benecke, unsere Frauenwartin hatte eingeladen zur diesjährigen Wanderfahrt nach Berlin. Der Andrang war wie immer groß. 30 Frauen (zum Teil über Warteliste) aus sieben Vereinen hatten es letztendlich geschafft.

Neue Übersetzstelle für Ruderer eingeweiht

Kieler Stadtrat Adolf-Martin Möller weiht die Übersetzstelle an der alten Schwentinebrücke ein Viele Ruderinnen und Ruderer mit mehreren Booten vom Ersten Kieler Ruder-Club und von der Rudergesellschaft Germania bevölkerten die neue Anlage.…
,

Norddeutschlands Rudernachwuchs misst seine Kräfte

Landesmeisterschaften des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in Bad Segeberg mit Mannschaften aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern Während die deutsche Rudernationalmannschaft auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking noch mit einigen…

Olympia-Kandidaten: Schleswig-Holsteins Ruder-Asse haben China im Visier

Alle Wege, so heißt es, führen nach Rom. Erst Umwege können zuweilen an die Alster führen. Und wenn man es nicht ganz so genau nimmt, dann fließt diese sogar bis nach China. Doch dazu später. Auf der Hamburger Außenalster zieht die 27-jährige…