,

Norddeutschlands Rudernachwuchs misst seine Kräfte

Landesmeisterschaften des Ruderverbandes Schleswig-Holstein in Bad Segeberg mit Mannschaften aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern Während die deutsche Rudernationalmannschaft auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking noch mit einigen…

Olympia-Kandidaten: Schleswig-Holsteins Ruder-Asse haben China im Visier

Alle Wege, so heißt es, führen nach Rom. Erst Umwege können zuweilen an die Alster führen. Und wenn man es nicht ganz so genau nimmt, dann fließt diese sogar bis nach China. Doch dazu später. Auf der Hamburger Außenalster zieht die 27-jährige…

Deutscher Ruderverband sucht Cheftrainer/-in

Der Deutsche Ruderverband sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Cheftrainer/-in für den Bereich Leistungssport. Aufgaben Vorgabe der sportfachliche Ausrichtung und Entwicklung aller olympischen Bootsklassen mit dem Ziel der erfolgreichen…

Newsletter 3/2008

rish.de Newsletter Nr. 03/2008 vom 23. Mai 2008 --- rish.de | Rudern in Schleswig-Holstein ----------------------------- Liebe Ruderinnen und Ruderer in Schleswig-Holstein, die erste Regatta in Schleswig-Holstein in Lübeck fand wieder…

München Weltcup-Auftakt

Lehnigk muss noch um festen Rollsitz für Peking bangen, Mennigen scheint so gut wie sicher Zum Auftakt der Weltcup-Serie 2008 mussten auch die Ratzeburger Olympiaaspiranten in den neugebildeten Nationalbooten an die Arbeit. Auf der Olympiabahn…

Internationale Juniorenregatta in München

Schleswig-Holsteins Trümpfe stachen Bei der internationalen Juniorenregatta in München konnten die Vertreter aus Schleswig-Holstein erneut ihre Klasse unter Beweis stellen und auch gegen internationale Konkurrenz Zeichen setzen. Die…