Florian Mennigen im Deutschlandachter – Eine Sensation für Ratzeburg

Erfolg in Essen und Niederlage beim Primatorky Race in Prag Eingeweihte wissen schon natürlich schon länger Bescheid, aber einigen der großen Ratzeburger Anhängerschaft wird es so langsam erst bewusst: Ein Ratzeburger bzw. Mustiner Jung…

Doping im Sport – Sport ohne Doping

Symposium am 6. und 7. Juli 2007 im Sport- und Bildungszentrum in Bad Malente. Doping ist unvereinbar mit den Werten des Sports, den Prinzipien der Chancengleichheit, des Fair-Play und der Gesundheit der Sportler. Die jüngste Entwicklung…

125 Jahre Germania Kiel

Die Rudergesellschaft Germania e.V. Kiel feiert ihren 125. Geburtstag. Und das begeht sie mit einem ausgiebigen Feierlichkeiten. Am Freitag konnte der Vorsitzende Uwe Zwingmann zur Feierstunde im Ratssaal des Rathauses in Kiel viele Gäste begrüßen.…

Schleswig-Holstein rudert 2007

Verbunden mit dem »Tag des Rudersports« in Lübeck fand zum zweiten Male der Aktionstag „Schleswig-Holstein rudert“ statt. Alle Vereine aus dem nördlichsten Bundesland eröffneten zeitgleich die Saison und…

Steuerleutelehrgang 2007

Am 31. März und 1. April 2007 fand der Steuer- und Obleutelehrgang der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend in Kooperation mit dem Elmshorner Ruder-Club statt. Insgesamt 35 Teilnehmer aus sieben Vereinen (Bad Schwartau, Elmshorn, Flensburg,…