10. Stadtachter-Regatta zur Kieler Woche

Germania Kiel gewinnt die Stadtachter-Regatta 2007 Gleich drei Jubiläen in diesem Jahr: Die Rudergesellschaft Germania Kiel, die Feierlichkeiten zum 125. liegen gerade zurück, gewinnt die zehnte Auflage im Stadtachter zur Kieler Woche,…

Frauenwanderfahrt 2007

Wochenendromantik mit Ruderin und Ruderboot in der Fontane-Stadt 32. Frauenwanderfahrt vom 15. bis 17. Juni 2007 Wer wird in diesem Jahr wohl dabei sein? Wen kennen wir wohl noch von der letzten Wanderfahrt? Die Spannung stieg mit jedem Kilometer,…

Florian Mennigen im Deutschlandachter – Eine Sensation für Ratzeburg

Erfolg in Essen und Niederlage beim Primatorky Race in Prag Eingeweihte wissen schon natürlich schon länger Bescheid, aber einigen der großen Ratzeburger Anhängerschaft wird es so langsam erst bewusst: Ein Ratzeburger bzw. Mustiner Jung…

Doping im Sport – Sport ohne Doping

Symposium am 6. und 7. Juli 2007 im Sport- und Bildungszentrum in Bad Malente. Doping ist unvereinbar mit den Werten des Sports, den Prinzipien der Chancengleichheit, des Fair-Play und der Gesundheit der Sportler. Die jüngste Entwicklung…

125 Jahre Germania Kiel

Die Rudergesellschaft Germania e.V. Kiel feiert ihren 125. Geburtstag. Und das begeht sie mit einem ausgiebigen Feierlichkeiten. Am Freitag konnte der Vorsitzende Uwe Zwingmann zur Feierstunde im Ratssaal des Rathauses in Kiel viele Gäste begrüßen.…