Newsletter 4/2007

Der rish.de-Newsletter 4/2007 mit Berichten und Informationen des Ruderverbands Schleswig-Holstein und der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend ist erschienen. Wir berichten über die Erfolge bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und Sie…

Bundeswettbewerb in Werder

81 Jungen und Mädchen sind beim 39. Bundeswettbewerb in Werder/Havel am Start. Die Schleswig-Holsteinische Ruderjugend erreicht im Länderpokal den siebten Platz. Das Team aus Schleswig-Holstein belegte nach der Langstrecke über 3000 Meter…

Erfolge bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

»Das ist das beste Ergebnis, dass Schleswig-Holstein je auf Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften erzielt hat«, resümiert der RVSH-Vorsitzende Reinhart Grahn stolz. Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der U17, U19 und U23 am vergangenen…

10. Stadtachter-Regatta zur Kieler Woche

Germania Kiel gewinnt die Stadtachter-Regatta 2007 Gleich drei Jubiläen in diesem Jahr: Die Rudergesellschaft Germania Kiel, die Feierlichkeiten zum 125. liegen gerade zurück, gewinnt die zehnte Auflage im Stadtachter zur Kieler Woche,…

Frauenwanderfahrt 2007

Wochenendromantik mit Ruderin und Ruderboot in der Fontane-Stadt 32. Frauenwanderfahrt vom 15. bis 17. Juni 2007 Wer wird in diesem Jahr wohl dabei sein? Wen kennen wir wohl noch von der letzten Wanderfahrt? Die Spannung stieg mit jedem Kilometer,…