Stadtachter 2010

Regatta zur Kieler Woche

Die Siegermannschaft der RG Germania 2010 (Foto: A. König)

Die Siegermannschaft der RG Germania 2010 (Foto: A. König)

Kaum Wind, sonnig und angenehme Sommertemperatur. Beste Voraussetzungen eigentlich, die Mission »Pokal für den EKRC« anzugehen. Nur vier Mixed-Achter waren bei der 13. Auflage des Stadtachters auf der knapp 1000 Meter langen Strecke dabei. Die Vorjahressieger der RG Germania wollten ihren Titel verteidigen. Und auch die viermaligen Gewinner des Akademischen Rudervereins wollten nichts unversucht lassen. Beide Mannschaften zeigten ihr Vorhaben auch deutlich mit extra angefertigten Shirts an.

Am Anfang lag das EKRC-Boot noch in Führung. Gab diese jedoch im Laufe des spannenden Rennens jedoch an die Germania ab. Mit einer Bootslänge Vorsprung sicherte sich die jugendliche Auswahl der Germania ihren insgesamt fünften Sieg. Viermal hat ARV gewonnen, dreimal der EKRC.

Bilder und Presseberichte bei ekrc.de
Stadtachter der Ruderlobby Kiel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert