7. Firmenruderregatta Flensburg

Flensburger Schiffbauwerft gewinnt überlegen den Wanderpokal

7. Firmenruderregatta Flensburg14 Firmen hatten für dieses Jahr Mannschaften gemeldet. Das Teilnehmerfeld war geprägt von Newcomern. Bereits in der Wochen vor dem Regattatermin war die Stimmung in der Ausbildungsphase super. Unter den Ausbildern wurden bereits im Vorfeld wieder Favoriten gehandelt. Mit den Stadtwerken Flensburg und der Fa. Grey Logix platzierten sich zwei unerwartete Mannschaften für das Finale. Wie auf der ersten Regatta hieß aber auch dieses Jahr wieder der Sieger FSG I.

Die Mitglieder waren nicht nur mit der Ausbildung für dieses Event stark engagiert. Das Rahmenprogramm und die Versorgung der Teilnehmer erforderten einen hohen Einsatz. Schlußendlich war gut 50 an diesem Tag ehrenamtlich unterwegs. Die gute Stimmung unter den Mannschaften und die vielen lobenden Worte in Richtung der Organisatoren waren nachher der Lohn für diesen Einsatz. Bereits jetzt wurden für die 8. Regatta im Jahr 2010 Einladungen ausgesprochen. Die Firmenruderregatta etabliert sich damit in Flensburg mehr und mehr zu einer Traditionsveranstaltung.

Detlef Handler, Vorsitzender Ruderklub Flensburg

Ruderklub Flensburg e. V.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert