Dieter Sonnenberger ist Ehrenvorsitzender der Lübecker Ruder-Gesellschaft

Tosender Beifall unterbrach seine einleitenden Worte. Vorsitzender Joachim Hess kam mit seinen Überlegungen über eine möglichen Ehrenvorsitzenden gerade bis zum Namen „Dieter Sonnenberger“, da stand der Saal bereits und applaudierte langanhaltend.

Kann es eine eindeutigere Zustimmung zur Besetzung dieses höchsten Amtes in der Lübecker Ruder-Gesellschaft geben?

Drei Amtszeiten, also zwölf Jahre hat Dieter Sonnenberger die LRG an der Spitze des Vorstandes geführt. Zahlreiche Bootsanschaffungen, der Kraftraumneubau und ein glanzvolles Jubiläum zum 125. Geburtstag der LRG fallen in Dieters Amtszeit. Herausragend ist aber die „Kultur des Miteinanders“ innerhalb unseres Vereines, die Dieter durch seine vermittelnde Art geprägt hat. Und sein Geschick, ein Netzwerk von Förderern und Kooperationspartnern für die LRG zu gewinnen.

Dieter Sonnenberger hat sich um die LRG in besonderer Weise verdient gemacht und ihm gebührt die Ehre, dieses höchste Amt im Verein zu führen.

 

Der Vorstand und die Mitglieder der Lübecker Ruder-Gesellschaft von 1885 gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert