Ruderforum in Elmshorn

Endlich wieder über Rudern sprechen!

Beim 11. Rudersportforum des Ruderverbandes Schleswig-Holstein im Bootshaus des Elmshorner Ruder-Clubs v. 1909 konnte endlich einmal wieder in Präsenz über das Rudern gesprochen werden.

Der Vorstand des RVSH und die Vertreter der Vereine beschäftigten sich dabei in einem Workshop, der von Karsten Schwarz, dem Beisitzer für Freizeitsport im RVSH, und Miriam Hoschka vom RVSH-Freizeitsportteam moderiert wurden, mit dem Thema „Mitglieder gewinnen, binden und qualifizieren“. Nach einigen Impulsen wurde im Anschluss in Gruppen lebhaft diskutiert, was gleich mehrere Vorteile mit sich brachte: Nach der schwierigen Zeit der Pandemie fand quasi eine Bestandsaufnahme statt zu diesem spannenden Thema statt und es konnten Ideen ausgetauscht werden. Und vor allem wurde endlich mal wieder in Präsenz über das Rudern und die Vereinsarbeit diskutiert.

Die Ergebnisse der Gruppen konnten sich sehen lassen und wurden fotografisch festgehalten (siehe Dokumentation unten), damit auch jene, die nicht vor Ort waren, davon profitieren können.

Kim Koltermann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert