
Rudersportforum 2012
Heida Benecke als Kinder- und Jugendschutz-Beauftragte berufen
Zum 7. Rudersportforum hatte der Ruderverbands Schleswig-Holstein am 25. Februar eingeladen. Über 40 Vereinsvertreter sind ins Bootshaus des Segeberger Ruderclubs gekommen. »Werbung, Gewinnung und Ausbildung von neuen Vereinsmitgliedern« sowie »Kinderschutz – Prävention und Schutz vor sexualisierter Gewalt und Missbrauch« waren die Themen.
Newsletter 2012-01
rish.de-Newsletter 2012-01 vom 21. Februar 2012
Ruderverband Schleswig-Holstein
Rudern bei uns in guten Händen
Liebe Ruderinnen und Ruderer in Schleswig-Holstein,
in dieser Ausgabe möchten wir gern auf das Rudersportforum des RVSH…

Winter Camp 2012
Talentiade und Kenterübungen in Kappeln
Die Schleswig-Holsteinische Ruderjugend veranstaltete zusammen mit dem Leistungssportteam vom 10. bis 12. Februar 2012 in Kappeln das 12. Winter-Camp. 120 Kinder und 20 Betreuer waren dabei. Und auch der NDR ist gekommen, um in der Schwimmhalle Aufnahmen zum Wetterbericht für das Schleswig-Holstein-Magazin zu drehen.
Jahreshauptversammlung der Ruderjugend 2012
3. März 2012 in Lübeck
Liebe Jugendwarte und Schülerrudervorsitzende, liebe Freunde der SHRJ Die Jahreshauptversammlung 2012 der SHRJ findet am Samstag, 3. März 2012 um 17.30 Uhr im Lübecker Ruder-Klub statt. Der Vorstand der Schleswig- Holsteinischen Ruderjugend bittet um zahlreiches Erscheinen zu der Versammlung. Steffen Schweiger, Vorsitzender
Langtursstyrmands-Lehrgang 2012
2. Langtursstyrmands-Lehrgang
Dansk Forening for Rosport und der Landesruderverband Berlin laden ein zum Lehrgang vom 30. März bis 1. April 2012 in Berlin.
