Sportler des Jahres 2010 gewählt

Florian Mennigen, Lars Hartig Hartig und Lena Möbus jeweils unter den Top 3

Sportler des Jahres 2010Ruderer Florian Mennigen (Ratzeburger Ruderclub) belegte bei der Sportlerwahl Platz zwei. Der Modelathlet holte 2010 mit dem Deutschland-Achter WM-Gold in Neuseeland und lag mit dem Flaggschiff des DRV auch bei der Europameisterschaft in Portugal vorn.

Auf Platz drei landete ein weiterer Ruder-Weltmeister aus Schleswig-Holstein: Lars Hartig von der Friedrichstädter Rudergesellschaft. Er saß 2010 bei der WM in Neuseeland im siegreichen deutschen Leichtgewichts-Doppelvierer.

Dritte bei den Frauen wurde die Ruderin Lena Möbus von der Reinfelder Rudergemeinschaft. Sie wurde 2010 mit dem deutschen Doppelvierer U23-Weltmeisterin.

Die Wahl wird traditionell gemeinsam vom Landessportverband und der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten durchgeführt. Die frischgebackenen Sportler der Jahres werden im Rahmen des LSV-Jahresempfanges am 23. März in Kiel im Haus des Sports von LSV-Präsident Dr. Ekkehard Wienholtz, dem Vorsitzenden des Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten, Gerhard Müller, und Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ausgezeichnet.

Landessportverband Schleswig-Holstein

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert