Förderwoche in Ratzeburg

Gute Saisonvorbereitung der B-Junioren

Traditionell finden in den Osterferien in der Ruderakademie Ratzeburg die RVSH-Trainingslager statt. Die erste Woche stand im Zeichen der B-Junioren. Von Montag bis Freitag trafen sich bereits die drei Projektgruppen JF B, JM B und JM B LG, um zunächst die Rangliste in den Kleinbooten auszufahren und anschließend die Mannschaften zu bilden und zusammenzuführen.

Aufgrund des Windes am Montag wurden die Ranglistenrennen am Dienstag durchgeführt. Die 15-16-Jährigen zeigten sehr gute, engagierte Rennen und kämpften um jede Position. Die Medaillenränge in den einzelnen Klassen wurden von den folgenden Ruderinnen und Ruderern belegt:

Juniorinnen B:
1. Emma Appel (Ratzeburger Ruderclub, Sportinternat Ratzeburg)
2. Annika Lindequist (Lübecker Frauen-Ruder-Klub)
3. Alissa Burmann (Germania Ruderverein Eutin, Sportinternat Ratzeburg)

Junioren B:
1. Nils Stutz (Rudervereinigung Kappeln)
2. Robin Hamann (Segeberger Ruderclub)
3. Tyron Falkenhayn (Ratzeburger Ruderclub)

Junioren B Leichtgewicht:
1. Simon Kempf (Erster Kieler Ruder-Club)
2. Ole Bachus (Rudervereinigung Kappeln)
3. Raphael Knischewski (Friedrichstädter Rudergesellschaft)

Die folgenden Tage wurden bei immer frühlingshafter werdendem Wetter genutzt, um konzentriert und motiviert zu trainieren und die Mannschaften zusammenzuführen. Die Stimmung innerhalb der Projektgruppen war wie immer gut, so dass auch die Teilnehmer des parallel stattfindenden SIR-Camps schon einmal einen sehr positiven Eindruck von Leben und Training in der Akademie gewinnen konnten.

Die Crew um Landestrainer Björn Lötsch konnte also mit dem Verlauf der ersten Ferienwoche sehr zufrieden sein. In der zweiten Woche der Ferien werden die A-Junioren in Ratzeburg trainieren.

Kim Koltermann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert