13. Norddeutsche Meisterschaften

Deutsche Indoor-Rowing Serie

Rückrundenstart der Deutschen Indoor-Rowing Serie 2012/2013 am 12. Januar in Lübeck

Deutsche Indoor-Rowing SerieMeldeschluss ist am Montag, 7. Januar 2013

Es ist wohl die urigste Location im Rahmen der sechs Stationen der Deutschen Indoor-Rowing Serie. Seit Jahren veranstaltet Björn Lötsch und sein Orga-Team die Norddeutschen Ergometermeisterschaften im Schuppen 6, einem alten Hafenschuppen direkt an der Untertrave. Neben der Location verleihen auch die Zuschauer, die dicht gedrängt vor den Ergometern stehen und die Ruderinnen und Ruderer frenetisch anfeuern, der Veranstaltung das ganz besondere Flair. Die Rennen sind in der Hansestadt nicht nur massenmäßig, sondern auch von der Qualität immer sehr gut besetzt. Gerade die Athleten aus dem ortsnahen Bundesstützpunkt Ratzeburg/Hamburg sorgen Jahr für Jahr für Spitzenleistungen.

Knapp 1000 Ruderinnen und Ruderer haben sich bislang im Rahmen der Deutschen Indoor-Rowing Serie 2012/2013 powered by Concept2 Indoor-Rower bei den ersten beiden Events in Frankfurt und Berlin, im Kampf um die Deutsche Ruderergometer-Meisterschaft, in die Ranglisten eingetragen. Am Samstag, 12. Januar 2013, startet die Serie in Lübeck nun in die Rückrunde. Die abschließenden Events in der Hansestadt, in Ludwigshafen (19. Januar) und dem Finale in Kettwig (26./27. Januar) werden die Entscheidung herbeiführen, wer die Titel des Deutschen Ruderverbandes in den einzelnen Alters- und Gewichtsklassen gewinnen wird. Die Meßlatte liegt hoch, denn in den ersten beiden Wertungsläufen wurden zum Teil weltklasse Zeiten gerudert.

Quelle: Pressemitteilung www.indoor-rowing-serie.de

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert