Schleswig-Holsteinische RuderjugendVierzig Ruderer aus Elmshorn, Flensburg und Lübeck verbrachten vom 8. bis 10. September 2006 ein wunderschönes Wochenende in Plön.

Wie bereits seit vielen Jahren bezogen wir auf dem Campingplatz Spitzenort Quartier. Aufgrund der um diese Jahreszeit bereits recht früh einbrechenden Dunkelheit trafen wir uns schon um 17 Uhr, um die Boote fertig zu machen und unser Zeltlager zu errichten. Abends verspeisten wir unser mitgebrachtes Abendbrot und saßen anschließend noch lange beisammen. Dabei waren alle ziemlich dick eingemummelt, da es eine sternenklare und damit kühle Nacht war.

Wanderfahrt Plön 2006 Wanderfahrt Plön 2006

Am Samstag ruderten wir nach Preetz, wo die meisten sich ein leckeres Eis gönnten. Leider war inzwischen der Wind eingeschlafen, so dass der erwartete Rückenwind auf dem Heimweg ausblieb. Der Wasserstand war diesmal niedriger als sonst, weswegen die Benutzung der Lore in Spitzenort etwas schwierig war. Zurück am Zeltplatz gingen viele Leute mehr oder eher weniger freiwillig im erfrischenden See baden. Abends erfreuten wir uns an leckeren Würstchen und köstlichem Salat.

Wanderfahrt Plön 2006 Wanderfahrt Plön 2006

Am Sonntag konnten wir auf einem sehr glatten Großen Plöner See nach Bosau rudern und dort unsere Mittagsrast einnehmen. Dort riss der bisher wolkenverhangende Himmel auf und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Zügigen Tempos ruderten wir zurück, riggerten die Boote und verluden sie auf die Hänger. Mit einem Gruppenfoto auf einem der Stege endete eine äußerst gelungene Fahrt, die allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat.

Wanderfahrt Plön 2006 Wanderfahrt Plön 2006

Svenja Fock
Fotos: Björn Fock

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.