Endlich wieder ein Winter-Camp

70 Kinder am Start

Erstmals seit 2020 fand wieder ein Winter-Camp in Kappeln statt. Das Team um Michael Schürmann hatte wieder alles vorbereitet, um das große Sichtungs-Camp in Zusammenarbeit mit der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend und dem Ruderverband Schleswig-Holstein in gewohnter Weise durchführen zu können.

Am Freitagabend wurden zunächst die Zimmer in der Gorch-Fock-Schule bezogen, ehe es erstmals in die Sporthalle ging. Dort wurden einige Spiele zum Kennenlernen und einige Staffelspiele durchgeführt.

Am Samstag dann stand die Talentiade auf dem Programm. An mehreren Stationen mussten die 70 Jungen und Mädchen Übungen zur Koordination, zur Schnellkraft oder auch zur Kraftausdauer absolvieren, ehe am Nachmittag der traditionelle 3000-Meter-Lauf und der Medizinballweitwurf absolviert wurden. In einem ausgeklügelten System wurde dann für jede Altersgruppe und jedes Geschlecht eine Rangliste erstellt. Am Abend gab es die dazugehörige Siegerehrung, ehe gemeinsam ein Film geschaut wurde.

Am Sonntag schließlich wurde ein großes und von viel Leidenschaft und Bewegung geprägtes Spieleturnier durchgeführt. Beim Floorball, Fußball und Schlappenhockey gaben die Jungen und Mädchen alles, um in ihren Teams möglichst gut abzuschneiden.

Der Lehrgang endete wie immer nach dem Mittagessen mit einer Zusammenkunft in der Pausenhalle der Schule, bei der allen Beteiligten und Helfern gedankt wurde. Neben dem Team der Rudervereinigung Kappeln war dies auch der Hausmeister der Gorch-Fock-Schule, Joachim Michaelis, der mit seiner großen Hilfsbereitschaft längst ein fester Bestandteil des Winter-Camps geworden ist.

Kim Koltermann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert