Deutscher RuderverbandSiegfried KaidelSiegfried Kaidel ist der neue Vorsitzende des Deutschen Ruderverbands. Der 56-jährige Schweinfurter wurde auf dem Jubiläumsrudertag des DRV in Köln mit 649 Stimmen gewählt. Damit setzte er sich gegen den Mitbewerber Dr. Horst Meyer (66) durch, der 582 Stimmen auf sich vereinigen konnte. Kaidel tritt damit die Nachfolge von Helmut Griep an, der aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl gestanden hatte.

Als seine erste Amtshandlung ernannte der neue Vorsitzende seinen Vorgänger zum Ehrenvorsitzenden. Zum stellvertretenden Vorsitzenden Leistungssport wurde Stefan Grünewald-Fischer und als Schatzmeister Wolfgang David gewählt. Theo Körner und Hans Lenk wurden zu Ehrenmitglieder ernannt.

DRV: 125 Jahre Deutscher Ruderverband

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.