Langstrecke Lübeck 2021

Training auf der Langstrecke

Wettrudern auf dem Elbe-Lübeck-Kanal Das Hanseatische Langstreckenrennen ist für gewöhnlich eine erste Standortbestimmung der schleswig-holsteinische Nachwuchsruderinnen und – ruderer nach der Winterarbeit. Zudem lockt dieser Wettkampf,…
,

Ausbilderworkshop 2021– digital

Da inzwischen viele Menschen geübt sind im Umgang mit Videokonferenzen und Online-Seminaren, haben wir uns frühzeitig entschlossen, den Ausbilderworkshop 2021 im digitalen Format zu organisieren. Die Teilnehmendenzahl belegt, dass dies durchaus…
EM 2020 in Polen: Silber für den Frauen-Achter mit Larina Hillemann (r.) Foto: DRV/Seyb

Larina Hillemann für Team Lübeck nominiert

Lübecker Stiftungen fördern Talente des Nachwuchsleistungssportes Kurz vor dem Jahresende 2020 startete die Fördergemeinschaft des Team Lübeck den Kaderaufruf für 2021. Inzwischen sind die Würfel gefallen. 20 junge Sportlerinnen und…

Worte zum Jahreswechsel 2020/2021

Wir teilen Informationen und beziehen Stellung Liebe Ruderfamilie Schleswig-Holsteins, liebe Partner und Förderer, der Ruderverband Schleswig-Holstein (RVSH) vertritt die Interessen des schleswig-holsteinischen Rudersports gegenüber…
EM 2020 in Polen: Silber für den Frauen-Doppelvierer mit Frieda Hämmerling (2. v. l.) Foto: DRV/Seyb

Frieda Hämmerling ist Sportlerin des Jahres 2020

Kieler Ruderin gewinnt Wahl des Landessportverbands In diesem Jahr gab es kein Zuschauer-Voting, sondern eine Jury bei der Wahl des Landessportverband zur Sportlerin des Jahres 2020. Diese Wahl hat Frieda Hämmerling von der Rudergesellschaft…
Bootstaufe beim Ratzeburger Ruderclub: Susanne und Holger Knaack bei der Taufe. RRC-Chef Lange schaut live, die Mitglieder per Kamera zu.

Ratzeburger Ruderclub tauft 12 Boote

„Stell dir vor, es werden 12 Boote von Filippi, Empacher und Schellenbacher getauft, aber keiner geht hin!“ An sich schwer vorstellbar und am 5. Dezember 2020 war es bei den Ratzeburger Ruderern so. 2020 ist eben ein besonderes Jahr…