Joachim Hess neuer LRG-Vorsitzender

Lübecker Ruder-Gesellschaft wählt Joachim Hess zum Vorsitzenden

Lübecker Ruder-Gesellschaft wählt Joachim Hess zum Vorsitzenden

Lübecker Ruder-Gesellschaft wählt Joachim Hess zum VorsitzendenTop-Thema der Jahreshauptversammlung der Lübecker Ruder-Gesellschaft (LRG) am 8. März war die Neuwahl des Vorsitzenden. Joachim Hess wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der LRG gewählt und tritt die Nachfolge von Dieter Sonnenberger an, der nach zwölf Jahren an der Spitze des Vereins nicht wieder kandidierte. Die Versammlung würdigte mit stehenden Ovationen Dieter Sonnenbergers große Verdienste um die Entwicklung der LRG, für die beispielhaft zahlreiche Bootsanschaffungen, die Gestaltung des 125-jährigen Vereinsjubiläums und der Bau eines neuen Trainingszentrums stehen. Dieter Sonnenberger wird laufende Projekte zu Ende führen und steht dem Vorstand als Beisitzer für Schulprojekte und FSJ-Betreuung weiter zur Verfügung.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Detlef Schulz (Beitragswart), Jens Lange (Bootswart),Wolfgang Rickert (Fuhrparkwart), Manfred Jäger (Haus- und Grundstückswart); Henning Lippke (Ruderwart), Heinrich Busch (Schriftführer), Udo Haßelwander (Beisitzer Vereinswesen) und Karsten Schwarz (Wanderruderwart/Umweltwart).

Karsten Schwarz

Lübecker Ruder-Gesellschaft

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert