WM 2008: Finale für Schoof und Evers

FISA 2008 World Rowing Senior & Junior Championships

FISA World Rowing Championships in Linz 2008Samstag: WM-Finale für Lauritz Schoof und Leon Evers

Morgen wird es ernst für Lauritz Schoof vom Rendsburger Primaner Ruderclub und Leon Evers vom Germania Ruderverein Eutin, die beide dem Sportinternat in Ratzeburg angeschlossen sind. Die Finals der Junioren-Weltmeisterschaften in Linz-Ottensheim in Österreich stehen an.
Nach starken Leistungen im Vorlauf und im Halbfinale können sich sowohl Lauritz im Doppelzweier als auch Leon im Achter berechtigte Hoffnungen darauf machen, eine Medaille zu gewinnen und es so den schleswig-holsteinischen U 23-Ruderern, die zuletzt bei den Weltmeisterschaften in Brandenburg sehr erfolgreich waren, gleich zu tun. Der Doppelzweier wird übrigens von Marc Swienty, dem Ratzeburger Internatstrainer betreut. Der Friedrichstädter Lars Hartig hatte bereits zu Beginn der WM das Rennen der Ergänzungsruderer gewonnen.

Jörg Lehnigk konnte seine gute Form aus den Vorläufen im Halbfinale leider nicht wiederholen. Er belegte dort den sechsten Platz und wird damit im B-Finale der Leichtgewichts Männer-Einer starten.

Den beiden Finalisten aus Schleswig-Holstein wünschen wir für die Finals viel Glück und viel Erfolg!

Kim Koltermann, RVSH-Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert