Wir trauern um Lisa Börms und Klaus-Peter André

Der Ruderverband Schleswig-Holstein trauert um sein Ehrenmitglied Lisa Börms

Lisa Börms (* 05.8.1925 † 02.10.2023) hat den Rudersport in Lübeck, Schleswig-Holstein und Deutschland über Jahrzehnte geprägt. Als Vorsitzende des Lübecker Frauen-Ruder-Klubs, Mitglied im Vorstand des Ruderverbandes Schleswig-Holstein sowie Mitglied der Arbeitsgruppe für Öffentlichkeitsarbeit und Leiterin des Ausschusses für Frauenrudern im Deutschen Ruderverband war sie in höchstem Maße engagiert und hat sich größte Verdienste erworben. Besonders wichtig war ihr das Engagement für Menschen mit körperlichem und geistigem Handicap. Zahlreiche hohe Auszeichnungen auf Vereins-, Landes- und Bundesebene dokumentieren die Leistungen von Lisa Börms, die mit ihrem Engagement, ihrer Zugewandtheit und ihrer Schaffenskraft bis ins hohe Alter ein Vorbild für uns alle bleibt.

Wir werden Lisa Börms ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser besonderes Mitgefühl gilt der Familie.

Für den Ruderverband Schleswig-Holstein
Reinhart Grahn
Vorsitzender

Der Ruderverband Schleswig-Holstein trauert um sein Ehrenmitglied Klaus-Peter André

Klaus-Peter André (* 23.11.1939 † 02.10.2023) war von 1971 bis in das Jahr 2003 stellvertretender Vorsitzender für den Bereich Finanzen. Mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und einer akribischen Kassenführung war er ein großer Rückhalt unserer Verbandsarbeit. Klaus-Peter Andre, den alle „Antek“ nannten, war mit seiner Kompetenz, seiner Hilfsbereitschaft und seinem Humor ein fester Bestandteil unserer Vorstandsarbeit. Mit seinem Wirken und seinem ehrenamtlichen Engagement im Sinne des Rudersports wird Klaus-Peter André ein Vorbild für uns bleiben.

Wir werden Klaus-Peter André ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser besonderes Mitgefühl gilt der Familie.

Für den Ruderverband Schleswig-Holstein
Reinhart Grahn
Vorsitzender

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert