Tag des Sports 2011

Tag des Sports

Der Ruderverband ist am 4. September in Kiel erstmals dabei

Tag des SportsRunter vom Liegestuhl, rein in die Sportsachen und auf zum Tag des Sports nach Kiel hieß es wieder am 4. September. Der Tag des Sports, die größte Breitensportveranstaltung in Schleswig-Holstein, ist alle Jahre wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Rund um das „Haus des Sports“ präsentierte der Landessportverband (LSV) mit seinen Vereinen und Verbänden bereits zum fünfzehnten Mal die große Vielfalt des Sports. Ein buntes Programm für die ganze Familie mit mehr als 120 Angeboten lockte Groß und Klein

Der Ruderverband Schleswig-Holstein war erstmals vertreten. Fünf Ruderergometer luden als Mitmachaktion zum bewegen zwischen 10 und 18 Uhr ein. Einige wollten es nur mal einige Schläge ausprobieren, andere wollten auch die 2000 Meter bewältigen, so wie es an diesem Wochenende auch sechs Ruderer aus Schleswig-Holstein bei den Ruder-Weltmeisterschaften recht erfolgreich gemacht haben. Die Ergometer, die uns freundlicherweise vom Ersten Kieler Ruder-Club zur Verfügung gestellt wurden, standen kaum still. Davon überzeugte sich der EKRC-Vorsitzende Bernd Klose selbst sowie weitere Kieler Ruderinnen und Ruderer. Auch der LSV-Geschäftsführer für Vereins- und Verbandsentwicklung / Breitensport, Thomas Niggemann ruderte kräftig mit. Vielen Dank dem Helferteam mit Tim Schreiber (Schleswig-Holsteinische Ruderjugend und RG Germania Kiel), Till Mohrmann (FSJler Domschulruderclub Schleswig), Max Wulff (ehemaliger FSJler Erster Kieler Ruder-Club) und Dr. Thomas Haarhoff (RVSH-Beistitzer Umwelt und Ruderreviere).

Landessportverband Schleswig-Holstein – Tag des Sports

[nggallery id=67]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert