Aktiv im Kinderschutz

Fortbildung Kinder- und Jugendschutz

Aktiv im KinderschutzDer RVSH hatte zur Kinderschutzfortbildung nach Lübeck und Schleswig eingeladen. 62 Trainerinnen und Trainer und Mitglieder aus den Vorständen der Vereine waren für den aktiven Kinder- und Jugendschutz im Sport dabei. Vertreten waren insgesamt 15 Vereine. Hanno Reese von der Sportjugend Schleswig-Holstein hat die Thematik Prävention sexualisierter Gewalt im Kinder- und Jugendsport sehr gut referiert und zur regen Mitarbeit und Diskussion angeregt.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Euer Engagement im Sinne eines sicheren und starken Sports. Danke auch an Hanno Reese, die Sportjugend Schleswig-Holstein, den Domschulruderclub Schleswig und die Lübecker Ruder-Gesellschaft für die Unterstützung.

Björn Lötsch, RVSH-Landestrainer

weitere Informationen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert