Sportverdienstnadel an Peter Westphal

Auszeichnung für Peter Westphal aus Elmshorn

20 Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner haben die Sportverdienstnadel des Landes für besondere Verdienste im Sport erhalten.

Sie sind zum Beispiel Trainerinnen und Trainer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, Sportwartinnen und Sportwarte oder Vereins-Vorsitzende. Sie stehen mit Ihrem langjährigen freiwilligen Einsatz für den Sport beispielhaft für zehntausende Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner, die sich regelmäßig im Sport engagieren und die sich darum kümmern, dass fast 750.000 Menschen in schleswig-holsteinischen Vereinen einer Sportart nachgehen können. 20 Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner haben nun für ihr Engagement die Sportverdienstnadel des Landes erhalten. Mit dieser Auszeichnung würdigt das Land seit 25 Jahren Menschen, die sich insbesondere über einen längeren Zeitraum in Vereinen und Verbänden beispielhaft engagiert haben.

„Ich freue mich außerordentlich, dass Peter Westphal, langjähriger Vorstandssprecher bzw. Vorsitzender des Elmshorner Ruder-Clubs, für sein vorbildliches Engagement für den Rudersport in Schleswig-Holstein mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden ist. Der Elmshorner Ruder-Club und der Ruderverband Schleswig-Holstein arbeiten seit Jahren eng zusammen zum Wohle des Rudersports in Schleswig-Holstein“, freut sich RVSH-Vorsitzender Reinhart Grahn.

Peter Westphal, Elmshorn

Peter Westphal ist als äußerst engagierter Vorsitzender des Elmshorner Ruderclubs und seiner ausgezeichneten Zusammenarbeit und Mitwirkung im Ruderverband Schleswig-Holstein ein Leuchtturm für ehrenamtliches Engagement. Er hat den Neubau des Bootshauses des Elmshorner RC mit einem sehr hohen Einsatz hauptverantwortlich koordiniert. Auch hat er weitere Projekte erfolgreich umgesetzt, wie eine neue Satzung und Vorstandsstruktur, das 100jährige Jubiläum, regelmäßige Erstellung der Vereinszeitschrift und Organisation des „Fun-Rowing-Camp“ für Jugendliche. Insbesondere die Jugendarbeit liegt ihm am Herzen und er motiviert jedes Jahr junge Menschen für die Teilnahme an Lehrgängen. Seit fast 25 Jahren richtet er in Zusammenarbeit mit der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend eine Obmanns- und Steuerleuteausbildung für die Rudervereine in Schleswig-Holstein aus und trägt damit erheblich zu Sicherheit des Rudersports bei.

Sportverdienstnadel Besondere Verdienste im Sport werden seit 1998 mit der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein gewürdigt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert