Vorbereitungen auf 2023 laufen auf Hochtouren

Förderwoche und Trainingslager

Für den Nachwuchs des Ruderverbandes Schleswig-Holstein haben die Vorbereitungen auf die Saison 2023 längst begonnen.

Bei der Förderwoche, die in den Herbstferien in der Ruderakademie Ratzeburg stattfand, kamen neben den A-Juniorinnen und A-Junioren erstmals auch die Projektgruppen der B-Juniorinnen und B-Junioren für die kommende Saison zusammen. Bei guten, teilweise herbstlichen Bedingungen konnte gut und intensiv trainiert werden. Neben dem Training auf dem Wasser fanden wie immer auch umfangreiche Videoanalysen und Gespräche innerhalb der einzelnen Projektgruppen statt. Landestrainer Björn Lötsch zeigte sich zufrieden mit dem Aufenthalt in der Ruderakademie: „Trotz der umfangreichen Baumaßnahmen konnten wir wirklich gut arbeiten und einige Trainingskilometer absolvieren. Unserem Nachwuchs hat es sichtlich Spaß gebracht, wieder zusammen zu trainieren und dabei die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. So machen wir weiter.“

Am Wochenende nach der Langstreckenregatta in Mölln fand auch das erste Trainingslager in Lübeck statt. Bei teilweise schon winterlichen Bedingungen mit Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen sich Aktive aller Altersklassen (U17, U19, U23), um die Mannschaftsboote weiterzuentwickeln. Natürlich gibt es im Herbst/Winter immer einige krankheitsbedingte Abmeldungen, trotzdem konnte gut und umfangreich trainiert werden. Im Dezember findet noch ein weiteres Trainingswochenende im Lübeck statt.

Kim Koltermann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert