RVSH-Förderwoche schließt mit JMB-Projekten

Zum Abschluss der Herbst-Förderwoche des RVSH trainierten beide JMB-Projekte – die „schweren“ und die „leichten“ B-Junioren – gemeinsam in der Ruderakademie. Die Leichten setzen sich erstmals in Doppelvierern zusammen, die Schweren ruderten sowohl in Skull- als auch in Riemenbooten.

„Die Rudertechniken lagen zu Beginn doch noch zu sehr auseinander, wir konnten in den fünf Rudereinheiten einige Technikmerkmale anpassen und etwas zusammenkommen. Entscheidend ist nun, dass in den Heimatvereinen sozusagen ’die Hausaufgaben gemacht werden’ und die Vierer-Mannschaften an den Projektwochenenden auch immer gemeinsam trainieren können.“ fasst Landestrainer Björn Lötsch das erste Projekttraining zusammen.

Die Ergebnisse der Langstrecke in Mölln am 09.11. wird weiteren Aufschluss über die weiteren Bootsbesetzungen im Hinblick auf das nächste Trainigswochenende bringen. Das nächste Trainingswochenende ist am 15./16.11. Anmeldungen hierzu nimmt Björn Lötsch entgegen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert