Packende Rennen in der Nordmarkhalle

21. Norddeutsche Meisterschaften Indoor-Rudern in Rendsburg

Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Indoor-Rudern in der Nordmarkhalle in Rendsburg gab es spannende Wettkämpfe in allen Alters- und Leistungsklassen. Die jeweiligen Klassen hatten dabei unterschiedliche Distanzen zu absolvieren. So gab es Rennen über 500, 1000, 1500 und 2000 Meter.

Immer wieder wurde es laut, denn natürlich wurde angefeuert und Dampf gemacht. Egal, ob Jungen und Mädchen, Juniorinnen und Junioren, Seniorinnen und Senioren oder auch Masters: Die Stimmung in der für eine solche Veranstaltung bestens geeigneten Nordmarkhalle war bestens. Neben dem landesinternen Vergleich war vor allem für die 15- und 16-jährigen Nachwuchskräfte aus Schleswig-Holstein der Vergleich mit den Gästen aus Hamburg interessant, während sich die Jungen und Mädchen auch mit starker Konkurrenz aus Mecklenburg-Vorpommern messen konnten.

Organisator Wolfgang Berndt konnte ein positives Fazit ziehen: „Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es endlich wieder live und vor Ort tolle Wettkämpfe auf dem Ergometer. Mit 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind wir erst einmal zufrieden, auch wenn die Zahl sicherlich noch ausbaufähig ist. Gemeinsam mit dem Ruderverband Schleswig-Holstein suchen wir nun nach einem passenden Termin für 2024.“

Text: Kim Koltermann
Fotos: Wolfgang Berndt und Kim Koltermann

Ergebnisse (pdf)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert