,

Lars Hartig für die Wahl zum Sportler des Jahres 2014 nominiert

Lars Hartig: „Runterhungern für Ruderregatten“

Gewicht. Immer wieder kreisen die Gedanken von Lars Hartig um dieses Thema. Der 23-Jährige von der Friedrichstädter Rudergesellschaft leidet in der ersten Hälfte dieses Jahres ganz besonders. „Für die Regatten musste ich mich runterhungern. Mein Körper war teilweise richtig leer“, sagt der Nordfriese. Er rudert in der Leichtgewichts-Klasse, und wenn Hartig im Einer an den Start geht, darf er maximal 72,5 Kilogramm wiegen. Ein „Bohnenstangen-Gewicht“ für einen, der wie Hartig 1,90 Meter groß ist. Doch Hartig ist kräftig und gehört zu den besten Ruderern Deutschlands.

Update 18. Dezember: Lars Hartig zum Sportler des Jahres gekürt

Quellen: ndr.de: Lars Hartig: „Runterhungern für Ruderregatten“ | ndr.de: Sportler des Jahres: Bruhn, Hartig und der THW

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert