Vier neue jugendliche Beisitzer

Schleswig-Holsteinische RuderjugendGleich vier neue jugendliche Beisitzer wurden gewählt.

Zur Jahreshauptversammlung der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend konnte der Vorsitzende Daniel Nolte über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Daher kann die Auswahl des Ortes und des Termins als gelungen bezeichnet werden, denn die Versammlung fand in der Ruderakademie Ratzeburg während des traditionellen Leistungssportlehrgangs in den Osterferien statt. 15 stimmberechtigte Vereine sowie fünf Leute aus dem Vorstand waren anwesend.

Die Jugendlichen, die zunächst vom Leistungssportteam »zwangsverpflichtet« wurden, an der Versammlung teilzunehmen, zeigten sich im Verlauf der Veranstaltung sehr interessiert und stellten wichtige Fragen. Geht es doch dabei gerade um ihre Belange beim Bundeswettbewerb, bei den Camps der Ruderjugend und den Wanderfahrten.
Vorstand Schleswig-Holsteinische Ruderjugend
Der neue Vorstand der Schleswig-Holsteinischen Ruderjugend, von links: Daniel Nolte, Hauke Hinz, Tobias Tietgen, Sascha Andresen, Eike Schweiger, Desirée Petersen, Laura Schwensen und Michael Schürmann. Es fehlen: Svenja Fock, Gesa Bruhn, Gregor Welna.

Dem kommissarischen Kassenwart Tobias Tietgen wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung von den Kassenprüfern bescheinigt. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Auch der Haushaltsentwurf wurde einstimmig angenommen.

Hauke Hinz wurde als stellvertretender Vorsitzender wieder gewählt, ebenso Michael Schürmann für Sport und Regattawesen, Svenja Fock für Wanderrudern, Gesa Bruhn für Lehrwesen sowie Gregor Welna für Sonderaufgaben. Tobias Tietgen wird weiterhin die Kasse kommissarisch übernehmen. Sehr positiv überrascht waren die Vorsitzenden Daniel und Hauke, als sich gleich vier neue jugendliche Beisitzer bereit erklären, bei der Ruderjugend mitzumachen. So wurden vom Sportinternat Ratzeburg Desirée Petersen und Sascha Andresen, Laura Schwansen aus Kappeln und Eike Schweiger aus Elmshorn gewählt. Anna Lena Jeck aus Preetz wurde für ein weiteres Jahr gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Pascal Adromeit aus Preetz scheidet aus seinem Amt aus.

Reinhart Grahn, Vorsitzender des Ruderverbands Schleswig-Holstein, und Andreas König, stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend Schleswig-Holstein, konnten von Daniel als Gäste begrüßt werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert