Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Regatta Friedrichstadt

27. September

Friedrichstädter Ruderregatta
verbunden mit den Sprint-Landesmeisterschaften des Ruderverbandes Schleswig-Holstein

Liebe Ruderfreunde, liebe Gäste,

zur Friedrichstädter Ruderregatta begrüßen wir euch sehr herzlich!

In einem Jahr, das viele am liebsten aus dem Kalender streichen würden, freuen wir uns, dass wir unsere beliebte Regatta trotz der Corona-Pandemie durchführen können. Wahrscheinlich haben wir der Pandemie immerhin das wirklich überwältigende Meldeergebnis zu verdanken, über das wir uns einerseits sehr freuen, das aber andererseits auch große Disziplin von allen Beteiligten erfordert, da wir wirklich einen sehr engen Zeitplan stricken mussten. Bitte haltet euch an alle Vorgaben und versucht, sämtliche Abläufe auf dem Stegen schnell durchzuführen, damit wir wie gewohnt eine tolle Regatta erleben können. Der Westersielzug, die Verbindung von Eider und Treene, und die Kulisse der historischen Friedrichstädter Altstadt bieten dafür nun schon seit fast zehn Jahren einen passenden und schönen Rahmen.

Traditionell ist unsere Regatta ein beliebter und familiärer Treffpunkt für Aktive aller Alters- und Leistungsklassen. Wie immer also gehen bei uns Kinderruderer, Junioren, Senioren und Masters an den Start und wie immer freuen wir uns auf schon sehr erfolgreiche Ruderer ebenso wie auf Anfänger, die ihr erstes Rennen in Angriff nehmen. Genau diese Mischung wünschen wir uns für unsere Regatta!

Die Durchführung unserer Regatta ist nur möglich, weil wir ein großes Helferteam haben, das sich in den letzten Jahren wunderbar eingespielt hat und in den verschiedensten Bereichen wirkt. Das Kerngeschäft dieses Teams ist natürlich die Vorbereitung und die Durchführung der Rennen, aber selbstverständlich gibt es trotz der Auflagen auch ein großes Verpflegungsangebot und sogar eine osteopathische Behandlung ist möglich.

Dem Helferteam gilt unser Dank ebenso wie der DLRG, dem Bauhof der Stadt Friedrichstadt, den sehr kooperativen Behörden und dem Ruderverband Schleswig-Holstein für die Unterstützung in verschiedensten Bereichen!

Unseren Gästen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Nordschleswig wünschen wir viel Spaß, viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt in Friedrichstadt! Passt auf euch und andere auf und bleibt gesund!

Der Vorstand der Friedrichstädter Rudergesellschaft

Details

Datum:
27. September
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Friedrichstädter Rudergesellschaft e. V. von 1926
Tönninger Straße 2a
Friedrichstadt, 25840 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
04881 1772
Website:
https://www.frg1926.de

Details

Datum:
27. September
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Friedrichstädter Rudergesellschaft e. V. von 1926
Tönninger Straße 2a
Friedrichstadt, 25840 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
04881 1772
Website:
https://www.frg1926.de