FSJ im Sport Lübecker Ruder-Gesellschaft

Stellenangebot Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Lübecker Rudergesellschaft v. 1885 Willst Du mit uns Sport machen? „Sport machen“, das heißt für uns als Verein nicht nur, selbst auf dem Wasser zu sein. Sondern auch, alles…

BFD in den Lübecker Ruderklubs

Stellenangebot Bundesfreiwilligendienst (BfD) in den Lübecker Ruderklubs Die Lübecker Ruderklubs suchen zum 01.08. oder 01.09.2024 2 engagierte und begeisterungsfähige Personen (m/w/d) im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, die Lust darauf…
Austausch Sportinternat Hamburg und Laufbahnberatung

Einblicke ins Berufsbild Rudertrainer

Sportinternat Ratzeburg: Exklusive Einblicke in das Berufsbild Rudertrainer*in Einen besonderen Perspektivwechsel erlebten drei Bewohner des Sportinternats Ratzeburg, die im Rahmen ihres 2-wöchigen Schülerpraktikums Einblicke in das abwechslungsreiche…
Oscar Krause im Doppelvierer 2. von rechts

U19-Talente des RVSH bei DRV-Sichtung

Ruderinnen und Ruderer beim Sichtungslehrgang des DRV in Berlin Die besten deutschen Nachwuchsruderer folgten der Einladung zum Sichtungslehrgang des Deutschen Ruderverbandes (DRV) vom 21. bis 24. März ins Leistungszentrum nach Berlin-Grünau…

Talentförderung in Lübeck

Talentförderungswochenende für Jungen und Mädchen in Lübeck Vom 8. bis 10. März 2024 fand am Landesstützpunkt der Lübecker Ruder-Gesellschaft von 1885 das Talentförderungswochenende statt. Bei diesem wurden Jungen und Mädchen aus…

Ehrung für Reinhart Grahn

Nordschleswigscher Ruderverband ehrt RVSH-Vorsitzenden Reinhart Grahn In dankbarer und anerkennender Würdigung der großen und bleibenden Verdienste für den Nordschleswigschen Ruderverband wurde Reinhart Grahn, Vorsitzender des Ruderverbands…