Nachruf Matthias Steinchen

Am 19. Oktober 2016 verstarb völlig unerwartet durch einen tragischen Unglücksfall unser Trainer und Mitglied des Vorstands Matthias Steinchen.

Matthias hat unserem Verein seit 1972 angehört. Mit großem Engagement hat er mehrfach Aufgaben im Vorstand übernommen. Auf Ruderregatten hat er als Leistungsruderer viele Erfolge verzeichnen können. In besonderem Maße hat er sich für unsere jüngeren Mitglieder eingesetzt und aufgrund seiner Erfahrungen im Rudersport als Trainer unsere Kinder- und Jugendgruppe zu großen Erfolgen geführt. Sein Einsatz war durch seine vorbildliche Haltung geprägt.

Er hinterlässt in unserem Verein eine große Lücke. Wir danken ihm für sein ehrenamtliches Engagement. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Monika und seinem Vater. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Möllner Ruder-Club e. V.
vormals Möllner Turnerschaft von 1884
der Vorstand

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert