Spätsommer auf der Kieler Förde

Am 10.09.2016 trafen sich wieder einige Ruderer und Ruderinnen aus Schleswig-Holstein bei der Rudergesellschaft Germania Kiel, um im Rahmen der Aktion „Rudern quer durchs Land“ die Kieler Förde zu erkunden. Die großen Fähren der Stena-Line von Göteborg und der Color-Line von Oslo liefen morgens in den Hafen ein und wir starteten unsere Rudertour. Bei bestem spätsommerlichen Wetter wurden wir begleitet von alten holländischen Traditionsseglern, Containerschiffen und zahlreichen Segelbooten. Der Wind war gnädig mit uns. So ruderten wir an der Einfahrt zum Nord-Ostsee-Kanal und weiter an Laboe vorbei und erreichten unser Ziel, den Ferienort Wentorf mit seinem idyllischen Segelhafen. Nach einer ausgiebigen Mittags- und Badepause ging es wieder zurück. Die Ostsee und die Förde waren jetzt schon fast überfüllt mit Segelbooten, es war ein wundervolles Panorama. Auf dem Rückweg ruderten wir dann noch in Richtung Hörn, um den drei großen Kreuzfahrtschiffen einen Besuch abzustatten. Dieser schöne Rudertag wurde bei Kaffee und Kuchen abgeschlossen.

Die Aktion „Rudern quer durchs Land “ ist auch im zweiten Jahr gut angenommen worden – weiter so!

Elsbe Bruhn

ki02

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert