„Gut durchs Leben kommen“

Fortbildung im Rahmen der RVSH-Vorstandssitzung

Was auf der Tagesordnung der „großen“ Vorstandssitzung des Ruderverbandes Schleswig-Holstein schlicht „Fortbildung mit Andreas Wilhelm und Gästen“ hieß, wurde zu einem interessanten und lebhaften Austausch zwischen den RVSH-Vorstandsmitgliedern und einigen Vorsitzenden der Mitgliedsvereine.

Unter dem Titel „Gut durchs Leben kommen – Führungskompetenzen, Lebensbalance und Zufriedenheit“ sprach Prof. Andreas Wilhelm von der Universität Kiel, der den RVSH schon seit längerer Zeit begleitet, in gewohnt interessanter Weise zu den Themen „Führungsrolle“ und „Lebenskompetenzen“ in Bezug auf Aufgaben im Ehrenamt und gab viele interessante Anregungen und Hilfestellungen für die Führungsarbeit.

Die eingeladenen Vorsitzenden der Mitgliedsvereine verfolgten die Ausführungen ebenso mit großem Interesse wie die Mitglieder des RVSH-Vorstandes und nutzen die Pausen und das anschließende gemeinsame Mittagessen zu intensiven Diskussionen.

Immer zu Jahresbeginn trifft sich der Vorstand des RVSH zu einer zweitägigen Sitzung. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums waren in diesem Jahr auch die Vertreter der Mitgliedsvereine zur Fortbildung mit Prof. Wilhelm eingeladen.

Kim Koltermann

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert