SIR-Camp in der Ruderakademie Ratzeburg

Nach dem Wintercamp in Kappeln war das „SIR-Camp“, das Sichtungstraining des Sportinternats Ratzeburg, der Startschuß in die diesjährige Oster-Förderwoche des RVSH.

Insgesamt 16 Jungen und Mädchen, überwiegend des Jahrgangs 2001, aus neun Vereinen aus ganz Schleswig-Holstein folgten der Einladung des Internatstrainers Marc Swienty oder meldeten sich an, um das Sportinternat und die Ruderakademie kennen zu lernen. Die RVSH-Scouts Hägar Habermann, Imke Schmidt, Yannik Papenfuß und Sarah Winkelmann sowie einige mitgereiste Vereinstrainern betreuten das Camp, so dass mit insgesamt 22 Personen eine beachtliche Gruppengröße erreicht wurde. …

Die Wetterbedingungen waren anspruchsvoll, trotzdem konnte zweimal gerudert werden. Überwiegend im Einer, mit der Aufgabe das auf dem Ruderergometer Beobachtete und mittels Videoaufnahmen Analysierte dann im Ruderboot weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wurde viel gespielt, altersgerecht mit Besenstiel und Lernhantel in die Langhanteltechnik eingeführt bzw. auf das Training mit der Langhantel vorbereitet und Kraftgymnastik gemacht.

Mit dabei waren Sophie und Mattes vom Elmshorner RC; Svea, Luis und Adrian von der Lübecker RG; Skadi von der RG Germania Kiel; Philipp von der Rudergruppe Geesthacht; Lea und Oke vom RK Flensburg; Lia, Alexander und Hendrik vom Ratzeburger RC; Rasmus vom Rendsburger RV; Robin vom Segeberger RC sowie Max und Freddy vom SRSV Plön.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert